Oktober 2014


Hier können die "Meldungen" des Monats Oktober 2014  noch einmal betrachtet werden.


Fr., 31. Oktober Abschied

Wir nehmen Abschied von unserem Vereinskameraden

Helmut Bruns

Helmut hat unseren Segelverein mit seinem liebenswürdigen, besonnenen und hilfsbereiten Wesen bereichert und sich besonders in der Jugendarbeit engagiert.

Wir vermissen Helmut und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


                                Der Vorstand


Fr., 17. Oktober Saisonende

Mit der Herunternahme der WSR-Flagge am Abend beendete Segelkamerad Guido offiziell die Wassersportsaison beim WSR.


So., 12. Oktober Winterlager

Unser Gastlieger Sven-Peter brachte heute sein Folkeboot ins WSR-Winterlager und freut sich schon auf die kommende, neue Segelsaison.


Sa., 11. Oktober Brückenabbau

Alt und Jung traf sich heute in großer Zahl bei schönstem, warmem, sonnigem Herbstwetter zu den Arbeiten zum traditionellen Stegabbau. Dabei "wehrten" sich viele Brückenteile heftig gegen ihr Entfernen aus der Schlei, so dass bei dieser Arbeit "manpower" und Improvisationstalent gefordert waren. Weiter wurden etliche "Baustellen" engagiert bearbeitet: ein Unterstand für trockenes Brennholz wurde aufgestellt und mit Holz befüllt, die "WSR-Flotte" (Kutter, Platschnass, Seeaufsicht) abgeslippt, das Gelände aufgeräumt, die Stegteile von Pocken und Schlamm"befreit" und in in das Winterlager geschafft. Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß bei der Aktion "Saubere Schlei", beim Verbringen der Optis ins Winterlager und bei ihrer Mitarbeit bei den "Großen". Nebenbei blieb natürlich genügend Zeit für Klönschnack und Pause.

Zur Mittagszeit stärkte man sich zusammen bei einer warmen Mahlzeit (Danke, Ingo!), ehe es dann an die restlichen Arbeiten ging.

Zum Abschluss gab es selbst gebackenen Kuchen (Danke, Andrea!), der in der Sonne auf der Bank schnell verspeist wurde.

So verbrachten die Wassersportler einen wunderschönen, warmen, aber auch arbeits- und erfolgreichen Herbsttag zusammen und gingen wohl zufrieden nach Hause.

Weitere Fotos in der Galerie.


Fr., 10. Oktober Vorbereitung Brückenabbau

Unter guter Beteiligung wurden am heutigen Spätnachmittag die Vorbereitungsarbeiten für den morgigen Brückenabbau durchgeführt. So wurde der Mastenkran gelegt sowie letzte Absprachen für die morgige Aktion getroffen.


Der WSR ruft!
Der WSR ruft!

Aufruf

 zum

 Brückenabbau 2014

 

 Sa., 11. Oktober 2014

08:30Uhr

 (Ausweichtermin Sa., 18. Oktober)

 

 Werte WsrlerInnen,

 nach einem fantastischen Sommer neigt sich die Saison jetzt dem Ende entgegen. Somit steht der alljährliche Brückenabbau wieder vor der Tür.

 Wir freuen uns auf diese gemeinschaftliche Aktion und bitten um zahlreiches Erscheinen.

 Wie üblich wird mittags eine warme Mahlzeit serviert; diese Aufgabe übernimmt erneut der Segelkamerad Ingo.

 

Die diese Aktion vorbereitenden Arbeiten sollen tags davor,

am

 

Freitag, dem 10. Oktober ab 16:00Uhr

 

durchgeführt werden (Mastenkran legen, Brücke für den Abbau vorbereiten (Kabel & Schlauch aufnehmen), Platz für die Reinigung der Brückenteile schaffen, etc.).

Für das Legen des Mastenkranes sind im Besonderen die Nutzer gefordert.

 

Auf gutes Gelingen!

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand


Silke "in action"
Silke "in action"

Do., 2. Oktober Die Masten "fallen"

Allmählich lichten sich sich im Bojenfeld die Boote mit Mast. Heute war es Silke, die mit ihrer neu erworbenen Yacht ISLAY, den Mast legte.

Nur wenige Bojenlieger sind noch "vollständig".

Daher bitte daran denken, dass der Mastenkran nur noch bis nächsten Freitag, dem 10. Oktober, dem Termin des Legens des Mastenkranes, zur Verfügung steht.