April 2013


Hier können die "Meldungen" des Monats April 2013  noch einmal betrachtet werden.


Matchrace
Matchrace

Fr., 26. April Optimisten-Training

Selbst das heutige Regenwetter konnte einigen hartgesottenen "Optimisten" nicht die Stimmung bei  ihrem allwöchendliches Training  vermiesen . Am Ende waren alle klatschnass, aber glücklich! Und im Bootshaus lockte schon die Wärme des beheizten Ofens ...Weitere Fotos siehe Galerie


Fr., 26. April Segeltermine

 

Für die Saison 2013 finden freitags folgende regelmäßige Veranstaltungen statt:

 

Jugend

Trainingszeiten:

Start: Freitag, 19. April 2013

  • Opti-Gruppe 17:00Uhr - 20:00Uhr, Christian Schütz
  • Jugendsegeln (beaufsichtigtes freies Segeln), 17:00Uhr - 19:00Uhr

 

Ansprechpartner

Christian Schütz

Tel. 04355 - 989567

 

 

After Work - Segeln

Start: voraussichtlich. ab Freitag, 17. Mai

17:00Uhr - Open End; Robert Sprung

 

Ansprechpartner

Robert Sprung

Tel. 04351-81863


Fr., 26. April Der erste Bojenlieger

Ralf Düring  legte sich heute als Erster im Feld mit seiner Bandholm 26 an die Boje.


Do., 25. April Petri Heil!

Vereinskamerad Volker Schimkus war heute zum Fischen zur Lindaunis-Brücke aufgebrochen und kehrte am späten Nachmittag mit viel Freude und großem Fang zurück zum WSR.


So., 21. April UFO über Büstorf?

Eine merkwürdig anmutende Himmelserscheinung "beunruhigte" heute Nachmittag  sich an der Schlei befindliche WSRlerinnen. Zum Glück lösten sich die Formationen auf, ohne dass "BesucherInnen" aus ihnen entstiegen!


Die Arbeits-Gruppe "Schneeglöckchen"
Die Arbeits-Gruppe "Schneeglöckchen"

Sa., 13. April Brückenaufbau

Die WSR-Gemeinschaft traf sich heute in großer Zahl bei kühlem, nicht sehr frühlingshaftem Wetter zum traditionellen Stegaufbau incl. Vorbereitung des Geländes und der vereinseigenen Boote auf die bevorstehende Saison. Es wurde erfolgreich auf vielen "Baustellen" mit viel Engagement gearbeitet: Stegaufbau, Bojenfeld aufnehmen, Uferbefestigung, Holzzubereitung incl. Entfernen der "Unfall-Eiche", Müllsammeln an der Schlei, Bootsdienste, u.v.a.m. Für Klönschnack, ein gemeinsames warmes Mittagasessen, Kaffee und Kuchen  blieb natürlich auch genügend Zeit. So gingen dann wohl Alle, mehr oder weniger "geschafft", nach der gemeinschaftlich geleisteten Arbeit zufrieden nach Hause. Die Saison kann beginnen, der Frühling kann endlich kommen!


Fr., 12. April Vorbereitung Brückenaufbau

Heute fand sich zum späten Nachmittag ein kleiner Teil der WSR.Gemeinde zu den Vorbeitungsarbeten zum Stegaufbau ein,


Mi., 3. April  Brückenaufbau

 

Werte WSRlerInnen!

Allmählich weicht der Schnee zurück und man erkennt ...die Saison steht vor der Tür. Somit rufen wir auf zum

 

Brückenaufbau

am Sa., 13. April um 08:30Uhr

(Ausweichtermin Sa., 20. April)

 

Neben dem Stegaufbau gibt es auf dem WSR-Gelände noch genügend andere Arbeiten zu erledigen, so dass es für jede/n etwas zu tun gibt..

Wie üblich wird zur Mittagszeit eine warme Mahlzeit gereicht.

 

Am Vortag, Freitag, 12. April., finden ab 16:00Uhr die Vorbereitungsarbeiten für den Aufbau statt.

Ansprechpartner ist Daniel.

 

Auf "Gutes Gelingen!"!

 

Der Vorstand


Mo., 1. April Frühlingsbote

Am späten Nachmittag erschien der erste (registrierte) Segler auf der Schlei. Das erschien bei dem sonnigen und warmen Wetter wie eine Frühlingsoffenbarung.


Mo., 1. April Ostergrüße

Der WSR wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gästen


Frohe Ostern!