Dezember 2013


Hier können die "Meldungen" des Monats Dezember 2013  noch einmal betrachtet werden.


Der WSR wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern dieser Seite ein "Frohes Fest" sowie einen "Guten Rutsch in's Neue Jahr !".

 

Wie sehen uns am 31. Dezember zum Dämmerschoppen im Bootshaus!

 

Der Vorstand

Christian und Daniel übernehmen die Spende.
Christian und Daniel übernehmen die Spende.

Fr., 13. Dezember Spende DRK Rieseby

Der WSR erhielt von Seiten des DRK Rieseby eine Spende von 200 Euro für die Förderung der Jugendarbeit Näheres siehe hier (Presse).


Sa., 7.Dezember Nikolausgrog

Gut gelaunt und gut bewirtet mit selbstgebackenen Waffel, Pizzaschnecken, Gebäck, heißem Punsch traf sich eine bunte Mischung aus Jung und Alt im Bootshaus. Zuvor besuchte noch die Jugendgruppe und Interessierte mit Christian Schütz die Schleusenanlage in Kiel-Holtenau.

Zum Schleusenbesuch hier ein kurzer Artikel.


Sa., 7. Dezember "Ebbe & Flut"

Gestern wurde das Wasser der Schlei noch durch den Westwind hinausgetrieben, heute durch den Nordostwind schwappte es wieder zurück!

So präsentierte sich "Claus'-Badestelle" auch jeweils mit stark unterschiedlichen Wasserständen!

Weiter Eindrücke siehe in der Galerie.


Fr., 6.Dezember Nikolaus!

 

Passend zur derzeitigen Wettersituation bietet der Segler-Verband Schleswig-Holstein SVSH am Samstag, den 25. Januar 2014, ein ganztägiges Wetterkundeseminar in Kiel Schilksee an. Die Teilnahme kostet pro Person 40 Euro, beinhaltet jedoch auch Tagungsgetränke sowie ein Mittagsessen. Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen bekommt Ihr hier

 


So., 1. Dezember Ausflug, Nikolaus-Grog

 

Werte WSRlerInnen,

die Tage sind schon verdammt kurz geworden, so dass man vermuten kann, dass Weihnachten nicht mehr sooo lange hin ist.

Am übernächstem Samstag, dem 7. Dezember, findet der Ausflug der WSR-Jugendlichen sowie der Nikolaus-Grog im Bootshaus statt.

Bitte schon einmal für den Terminkalender notieren (Nikolaus-Grog ab 17:00Uhr)!

 

Christian Schütz hat als Ausflugsziel die Schleuseninsel in Kiel-Holtenau gebucht, incl. einer Führung durch die Schleuse.

 

Der geplante Verlauf:

 

11:20h               Abfahrt, Treffpunkt Parkplatz Elektro Reimers

12:00h -15:00h   Beginn der  Führung in den Ausstellungsräumen der 

                        Technischen Marineschule – Arkonastr.1

 

Nach der Ausstellung geht es zur Schleuse und auf die Schleusenanlage.

 

Christian bittet die Teilnehmende, warme Sachen sowie warme Getränke, Kekse und Kuchen oder ähnliche Snacks für eine kleine Pause zwischendurch mitzunehmen!

 

Es sind alle Eltern sowie auch andere Interessierte aus dem WSR und TSV herzlich eingeladen mitzukommen.

Christian bittet um eine verbindliche Zusage bis zum 01.12..

 

Mit sportlichem Gruß

 

i.A. Udo