Januar 2013


Hier können die "Meldungen" des Monats Januar 2013  noch einmal betrachtet werden.


Mo., 28. Januar 2012 Bergfest-Essen

 

                       Aufruf

                         zum

                Bergfest-Essen

     am Samstag, 16. Februar 2013

   um 19:30Uhr im WSR-Bootshaus

 

Werte WSRlerinnen und Freunde,

über die Hälfte der Zeitdauer von Saisonende bis zu Saisonbeginn liegt bereits hinter uns, so dass es Zeit wird für das traditionelle "Bergfest-Essen". Geboten wird dieses Jahr

Grillschinken, mager, saftig und würzig mit

heißem Ananaskraut,

hausgemachter Remoulade,

Kartoffel-Gratin

& Nachtisch

 

Der Unkostenbeitrag beträgt 11€, Getränke können im WSR-Bootshaus käuflich erworben werden.

Bitte gebt Eure verbindliche Zusage bis Freitag, 8. Februar an Guido oder Udo, alternativ könnt Ihr Euch auch in die Teilnehmerliste am "Schwarzen Brett" im WSR-Bootshaus eintragen.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung und eine gelungene Veranstaltung.

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand


So., 27. Januar Doppelklick zur WSR-Seite

Ohne lästiges Eintippen der Internet-Adresse, nur mit einem Doppelklick auf das WSR-Icon auf dem Bildshirm gelangt man zur aktuellen WSR-Homepage, das ist jetzt auf Deinem/Ihrem Rechner auch möglich. Benötigt werden dazu drei Dateien sowie ein paar Minuten Zeit.

Eine Anleitung dafür, sowie die dazu benötigten Daten gibt es ab sofort im Bereich Download.


Fr., 25. Januar DIe Schlei friert zu

Die letzten kalten Tage sind an der Schlei vor Büstorf nicht spurlos vorbei gegangen. Besuchern auf dem WSR-Gelände zeigt sich die Schlei mit einer festen Eisdecke (kein Freibrief zum Betreten!). Der Winter hat die Schlei fest im Griff!

Weitere Fotos siehe Galerie.


Zum Vergrößern - bitte anklicken
Zum Vergrößern - bitte anklicken

Di., 22. Januar Vortrag "Havhingsten"

Am morgigen Mittwoch findet , nach Angabe in der heutigen Ausgabe der "Schleswiger-Nachrichten ", im Clunbhaus des Domschulruderclubs ein Vortag und ein Film über die "Havhingsten" statt.

 


Sa., 12. Januar Einsamer "Wanderer"

Bei dem winterlich kaltem, aber sonnigem Wetter zog es heute  nur einen  WSRler auf die Schlei: Segelkollege Volker mit dem Ruderboot. Und das mit einer großen Ausdauer ... erst kurz nach Sonnenuntergang war er zurück, um sich dann vorgewärmten Bootshaus aufzuwärmen.


Fr., 11. Januar Theorie

Die WSR-Jugendlichen hatten sich nachmittags mit ihrem Betreuer Christian Schütz im Bootshaus eingefunden, um sich mit Segeltheorie zu beschäftigen. Da ging es um das Prinzip der Windentstehung, sowie um die Taktik beim Regatta-Segeln. Mit Hilfe des neuen Computer-Regatta-Programms konnten die Jugendlichen dann in Rennen gegeneinander ihr Können zeigen. Auch Besucher waren von diesem Programm angetan.

Weitere Fotos siehe Galerie.


Di., 1. Januar

Der WSR wünscht allen ...


Auch im zurückliegenden Jahr 2012 ist beim WSRF viel "passiert". Um diesen Zeitraum noch einmal - aus WSR-Sicht - Revue passieren zu lassen, "klicken" Sie sich durch das Archiv 2012!

Viel Spaß dabei!