Juli 2013


Hier können die "Meldungen" des Monats Juli 2013  noch einmal betrachtet werden.


So., 28. Juli Piratenspektakel in Sicht!

Am kommenden, letzten Schulferienwochenende findet der diesjährige Überfall der Piraten auf die Stadt Eckernförde statt. Diese interessante Veranstaltung sollte man(n)/frau sich schon einmal im Terminkalender vormerken. Nähere Informationen gibt es über die Eckernförder Zeitung oder die Website zum Piratenspektakel.


Sa., 20. Juli "Seh"-Tour

Um der Hitze an Land zu entfliehen, lud  Segelkamerad Werner kurzentschlossen einige Grillfreunde des WSR zu einer erfrischenden Rundtour auf der Büstorfer Breite gen Lindaunis ein. Danach war die Situation an Land angenehmer und die sich kurzfristig eingefundene WSR-Grillgemeinschaft genoss den schönen Sommer(abend).

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Dienstag, 9. Juli Jollensegler unterwegs

Das beständig gute Wetrer und den günstigen Wind nutzten heute Katharina und Vater Christian Schütz für einen Törn mit der Optimisten-Jolle in Richtung Stubbe. 

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Sa., 6. Juni Taufe "Moby Dick"

Karin und Robert hatten Freunde und die WSR-Gemeinde zur Taufe ihres neuerworbenen Segelschiffes eingeladen. Bei hochsommerlichem Wetter taufte Celina Höft das Schiff auf den Namen "Moby Dick" und wünschte ihm "Gute Fahrt und allzeit eine Handbreit Wasser unter'm Kiel!". Anschließenmd vergnügte sich die Gesellschaft bei Gegrilltem, Salaten, Getränken und Klönschnack.

Eine gelungene Veranstaltung!

Weitere Fotos siehe in der Galerie.


Sa., 6. Juni Besuch beim WSF in Fleckeby

Eine kleine, aber feine Crew machte sich am frühen Morgen bei blauem Himmel und sehr wenig Wind auf, die Jubiläumsfeierlichkeiten des Wassersportvereins Fleckeby zu besuchen. Christian Schütz gratulierte im Namen des WSR dem 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Friedel und überreichte ihm, neben unserer Jubiläumsschrift, die "Lore Schlei", angefertigt von unserem Segelkameraden Otto Jeschke. Sie bekommt einen Ehrenplatz in den Räumlichkeiten des WSF.

Weitere Fotos in der Galerie.


Fr., 5. Juli Wem gehört das Meer?

Hier ein, auf Hinweis von Segelkamerad Thomas Wolther, sehr interessanter Artikel in DER ZEIT zum Surfunfall vor Pelzerhagen (2011) "Die Seeschlacht", ein Artikel zum Nachdenken!!!

Download
Das juristische Urteil und Folgereaktionen
Ein Artikel in der heutigen Ausgabe des Hamburger Abendblattes.
Surfunfall Lübecker Bucht - Wie gefährli
Adobe Acrobat Dokument 144.7 KB

Mi., 3. Juni Der WSR auf der Kieler Woche

Unser Segelkamerad Christian Schütz vertrat erfolgreich den WSR bei Segelwettbewerben auf der Kieler Woche. Am Ende wurde ein 17. Platz bei 39 Teilnehmern erstritten. Herzlichen Glückwunsch!

Das Fernsehen war auch dabei, siehe hier (Christian's Boot ist dabei das mit den leicht grünen Rümpfen, GER 275).

Weiteres zu den Segelwettbewerben während der Kieler Woche hier.


Mo., 1. Juli 50 Jahre WSF

Der Wassersportverein Fleckeby e.V. feiert am kommenden Wochenende, 6./7. Juli, sein 50jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass finden auf ihrem Vereinsgelände an der Schlei zahlreiche Aktivitäten statt. Die Fleckebyer würden sich über einen Besuch der WSRlerInnen zu dieser Veranstaltung freuen. Den Termin also bitte schon einmal im Terminkalender vormerken!

Nähere Informationen über das Programm gibt esauf der WSF-Homepage bzw. im Jubiläums-Flyer im Download-Bereich.