Juni 2013


Hier können die "Meldungen" des Monats Juni 2013  noch einmal betrachtet werden.


Sa., 29. Juni Träumereien

Das derzeitige Wetter lässt kaum darauf schließen, dass es Sommer ist! Da kann frau/man/n) eigentlich nur von "Schönem Urlaub" träumen oder sich auf der Internetseite http://www.segel-filme.de in fremde Reviere "beamen" lassen. Ein Film über die Dänische Südsee als Beispiel für die Vielfalt:


Do., 27. Juni 50 Jahre WSF

Der Wassersportverein Fleckeby e.V. feiert am Wochenende des 6./7. Juli sein 50jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass finden auf ihrem Vereinsgelände an der Schlei zahlreiche Aktivitäten statt. Die Fleckebyer würden sich über einen Besuch der WSRlerInnen zu dieser Veranstaltung freuen. Den Termin also bitte schon einmal im Terminkalender vormerken!

Nähere Informationen über das Programm gibt esauf der WSF-Homepage bzw. im Jubiläums-Flyer im Download-Bereich.


Mi., 26. Juni Tanz der Boote

Bei dem heute sehr heftigen und teilweise böigen West-/Nordwest-Wind traute sich niemand zum Segeln hinaus. Dafür zeigten die Boote im Bojenfeld ein Eigenleben und führten ihren schon oft beachteten "Tanz" vor.


Mi., 5. Juni Sommerwind

Das fabelhafte sommerliche Wetter nutzten gestern nur wenige Segler zu einem gemütlichen Nachmittags./Abendtörn.


So., 2. Juni Stürmisches Wetter

Das Wetter lud heute mit den kräftigen Winden nicht gerade zum "Sonntagssegeln" ein. So nutzten einige WSRlerInnen die Zeit für Reparaturarbeiten an Land: Silke und Rüdiger bastelten an Ihrer "Calypso", Thomas Stock fertigte die Form für seinen Bpojenstein an.

Nur Jan Magnusson segelte, unerschrocken, ein paar Schläge auf der Schlei.:


So., 2. Juni Holzhof-Regatta

 

Hiermit rufen wir auf zur traditionellen

 

Holzhof-Regatta

am Sa., 15 Juni

 

Zeitlicher Verlauf:

  • Steuermannsbesprechung 13:00Uhr
  • Start: 13:30Uhr
  • Anschließend: Siegerehrung und gemütliches Beisammensein

 

Näheres über email bzw.  Aushang im Bootshaus.

 

Der Vorstand