Mai 2013


Hier können die "Meldungen" des Monats Mai 2013  noch einmal betrachtet werden.


Fr., 31. Mai Schlei-Vergnügen

Dem Besucher am Schleiufer bot sich heute bei bestem Segelwetter ein reges Treiben auf und in der Schlei. Die "Optimisten" vergnügten sich nach dem  Training mit dem Surfbrett, die "After-Work"-SeglerInnen übten unermüdlich das Anlegen an der Brücke mit einem Aufschießer. So bringt der Wassersport auf der Schlei Spaß!


Voller Körpereinsatz!
Voller Körpereinsatz!

Di., 28. Mai Slippen "Kuddel"

Karin, Robert, Matthias und Daniel brachten heute, unter teils erheblichem Kraftaufwand, Kutter "Kuddel" ins Wasser.".

Weitere Fotos siehe Galerie.


Fr., 24. Mai Segelspaß

Das allwöchentlich stattfindende Opti-Training und "After-Work-Segeln" fand heute unter großer Beteiligung statt. Der WSR-Steg war gut mit Booten belegt. Bei besten Windverhältnissen und trockenem, aber kühlem Wetter hatten offensichtlich alle Beteiöigten vielö Spaß auf und im Wasser.

Weitere Eindrücke siehe Galerie.

 


Gerettet!
Gerettet!

Mi., 22 Mai Rettungsaktion

Dem Segelkameraden Heiko ist es zu verdanken, dass er nachmittags zufällig vor Ort war und durch eine von ihm schnell einberufene  Einsatzgruppe von WSRlern ein von der Boje losgerissenes Segelboot unter großem Einsatz vor weiteren Schäden bewahrt und  "gerettet" wurde.

Weitere Fotos in der Galerie.



Sa., 18. Mai Ansegeln

Die unsichere Wetterprognose bzw. der Termin "Pfingstfeiertage" ließen das heute angesetzte Ansegeln offensichtlich etwas "kleiner" ausfallen. Silke, Rüdiger, Tobias, Thomas Wolther und Frank Vormfenne ließen es sich dennoch nicht nehmen, das "Ansegeln" durchzuführen.

Weitere Fotos siehe Galerie.

Fr., 17. Mai Segelspaß

Bei schönstem "Sommerwetter" genossen heute die "Optimisten" ihre Übungsstunden mit Christian Schütz, Karin und Thomas Stock. Robert startete das "After-Work-Segeln" mit der "Platsch.Nass".

Weitere Fotos in der Galerie.


Der WSR ruft !
Der WSR ruft !

Himmelfahrt, 9. Mai Ansegeltermin

 

Werte WSRlerInnen und Freunde,

der Steg "steht", einzelne Bojenplätze sind schon belegt, die Temperaturen steigen, die Saison kann beginnen! Somit rufen wir auf zum traditionellen

Ansegeln 2013

am Sa., 18. Mai um 11:00Uhr.


Start: 11:00Uhr

Gemeinsames Segeln zu einem Ankerplatz. Dort gemütliches Miteinander bei einem kleinen Imbiss. Daher trage bitte möglichst Jeder etwas zu einem gemeinsamen Brucnch bei (Getränke besorge bitte jeder selbst).

 

Zurück beim WSR: ca 16:00Uhr

Im Anschluss evtl.(nach Absprache) noch gemeinsames Grillen (Selbstversorgung)

 

Wir hoffen auf schönes Wetter, zahlreiche Beteiligung und eine gelungenen Veranstaltung!.

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand


Himmelfahrt, 9. Mai Mastsetzen

 

Allmählich füllt sich das Bojenfeld. Segelkamerad Werner Schöttke nutzte heute nachmittag das ruhige Wetter, unter dem kritischen Blick von Ex-Takelmeister Guido,  zum Mastsetzen. In "gut" einer Woche findet das Ansegeln statt.


So., 5. Mai Sonne & Wärme

Das sommerlich warme, ruhige Wetter nutzten einige WSRleInnen zum entspannten Aufenthalt an der Schlei.So brachte Heiko seinen Jollenkreuzer ins  Bojenfeld, Ralf Richter bereitete sein Boot für das Slippen vor, Andere nutzten das schöne Wetter zum Grillen. Ungeachtet dessen waren Werner und Guido unermüdlich dabei, das Floß zu reparieren; mit großem Erfolg: mit relativ wenig Aufwand, aber durchdacht, wurde der Schaden behoben:! Besten Dank für Euren Einsatz!


Fr., 3. Mai Buntes Treiben

Bei schönstem, warmem Frühlingswetter zeigte sich heute ein "Buntes Treiben" an der Schlei. So wurden Restarbeiten am Steg ausgeführt, nach "Steinen" getaucht, die Optimistengruppe trainierte, Andere genossen einfach das warme Wetter und beobachteten das Geschehen ... Dieses schöne Erlebnis lässt auf auf einen warmen, schönen Sommer hoffen!

Weitere Fotos siehe Galerie.


... und los geht's ...
... und los geht's ...

Mi., 1. Mai Wasserung Bojenstein

Einen großen Auflauf von WSRlerInnen gab es am späten Nachmittag als Olaf und Jan Magnusson sich daran machten, den Bojenstein von Olaf vom Steg ins Wasser zu befördern. Es klappte alles so, wie Olaf und Jan es voraus "berechnet" hatten. Damit schafften die beiden eine (patentierte?) Methode, ohne Floß den Stein ins Wasser zu befördern!

 

"Hut ab!" und "Herzlichen Glückwunsch!" für die gelungene Aktion!


Mi., 1. Mai

Der WSR wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gästen einen