Oktober 2013


Hier können die "Meldungen" des Monats Oktober 2013  noch einmal betrachtet werden.


++++ Werte WSRlerinnen und Freunde! ++++ Bitte schon einmal vormerken! +++++ Herbstversammlung, Mi., 13. November, 19:30Uhr ++++

Di., 29. Oktober Baumschäden

Sturmtief Christian hinterließ auch auf dem WSR-Gelände seine Spuren, glücklicherweise gab es jedoch keine Schäden an Booten und Gebäuden. Ein Teil des Geländes wurde vorsorglich abgesperrt.


Auf der Heimreise ...
Auf der Heimreise ...

So., 27. Oktober Warme Getränke

Glücklicherweise befanden sich heute Nachmittag einige sturmfeste WSRler auf dem Schlei-Gelände, um zwei gekennterte Kat-Seglern aus Stubbe mittels warmer Getränke aufzuwärmen und mit einem geliehenen Neoprenstiefel Ihnen zu ihrer Heimfahrt nach Stubbe zu verhelfen.


So., 27. Oktober WSR-Grünkohl-Essen

Werte WSRlerInnen und Freunde des WSR!

Zwischen Saisonende und dem Hereinbrechen der Advents-/Weihnachtszeit bietet sich uns noch die Möglichkeit zu einem geselligen Beisammensein. Wir rufen daher auf zur Teilnahme am

 

 

Grünkohlessen

am Fr., 15. November um 19:30Uhr im WSR-Bootshaus

 

Geboten wird: süße Kartoffeln, Bratkartoffel, Bauchspeck, Kassler, Kochwurst und leckerer Grünkohl. Der Preis pro Person beträgt 13€. Wir bitten im Vorfeld uim eine verbindliche Zusage über das Eintragen in die im Bootshaus ausgehängte Teilnehmerliste oder an Udo Ralfs/Guido Höft bis Freitag, 8. November 19:00Uhr.

 

Wir freuen uns auf gesellige Veranstaltung.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand


Sa., 19. Oktober Restarbeiten

Mit nur wenig Beteiligten wurde heute viel geschafft! Die Jugendgruppe lagerte ihre Optimisten im Winterlager ein, das Bojenfeld wurde abgesenkt, der Vorraum und die sanitären Räume wurden gereinigt und gestrichen, die Eckbank am Steg mit Farbe versehen. Die Saison ist vorüber, die lange Zeit bis zur nächsten Saison kann kommen!

Weitere Fotos siehe Galerie.


KN 15. Oktober 2013
KN 15. Oktober 2013

Di., 15. Oktober Segel-Thriller auf WDR

 

Das trübe, regnerische Wetter lädt ja gerade dazu ein, sich es auf dem Sofa/der Couch gemütlich zu machen. Heute Abend lädt zudem ein richtigt "aufwärmender" Thriller zum "Erwärmen" ein!


KN 15. Oktober 2013
KN 15. Oktober 2013

Di., 15. Oktober Vermisst


Die Polizei suchte gestern verzweifelt nach einem verloren gegangenen Kind aus Rieseby, so auch bei uns in Büstorf an der Schlei. Glücklicherweise fand sich der Vermisste später wieder!


Sa., 12. Oktober Brückenabbau

Zufrieden über ihre geleistete Arbeit und gut versorgt mit Essen und Getränken verließen nach Einsatzende die an der Aktion beteiligten WSRlerInnen das WSR-Gelände.So wurde bei bester Stimmung und mit viel Engagement der Steg abgebaut, die Brückenteile gereinigt (unter großer Beteiligung der WSR-Jugendlichen) und verstaut, die Brückenbelege eingelagert sowie die WSR-Flotte abgeslippt.

Erneut bewahrte sich die gut durchdachte Technik der Anlage, die es ermöglichte, die für den Abbau notwendigen Arbeiten - selbst bei Hochwasser - nur vom Steg aus durchzuführen.

Weitere Fotos siehe in der Galerie und im Schleiblatt.


Fr., 10.Oktober Vorbereitungsarbeiten

Etwa eine Handvoll aktiver WSRler fand sich heute Nachmittag zur Vorbereitung des morgigen Brückenabbaus auf dem WSR-Gelände ein. Dabei wurden die möglichen Arbeiten durch das Hochwasser der Schlei eingeschränkt.


Di., 8. Oktober Letzte Mastlege-Aktion

Als Letzte der Bojenlieger, ausgenommen die WSR-Vereinsboote,  legte heute Segelkameradin Katrin den Mast ihres Folkebootes-Junior. Damit ist das Bojenfeld für den anstehenden Brückenabbau nahezu entleert.



Do., 3. Oktober Kuriose Wetterlage

"Regen-WERNER wäscht Kalt-KARIN weg!", so wird auf wetter.de die derzeitige/kommende Wetterlage formuliert. Weiteres dazu siehe hier!


Do., 3. Oktober Brückenabbau

 

Werte WSRlerinnen,

das Wassersportjahr neigt sich zusehens dem Saisonende zu und so rufen wir auf zum

 

Brückenabbau 2013

 


am Sa., 12. Oktober um 08.30Uhr auf dem WSR-Gelande

 

 

Am Vortag, Freitag, 11. Oktober, 16:00Uhr, finden die Vorbereitungsarbeiten für den Brückenabbau statt.

 

 

Am Samstag, 19. Oktober werden dann die Restarbeiten auf dem WSR-Gelände durchgeführt. Ansprechpartner ist Christian Schütz.

 

Wir freuen uns auf die gemeinschaftlichen Aktionen und bitten um rege Beteiligung!

 

Mit sportlichem Gruß


Der Vorstand