September 2013

Hier können die "Meldungen" des Monats Septembet 2013  noch einmal betrachtet werden.



Mi., 25. September Flugtag

Die Schwalben nutzten heue Nachmittag ausgiebig die Seerelings der Bojenfeldleger als Landesplatz.

Weiter Fotos in der Galerie.


Getränkeübergabe!
Getränkeübergabe!

Sa., 21. September Absegeln

Unter großer Beteiligung fand sich heute "Jung und Alt " zum traditionellen Absegel-Törn zur" Liebesinsel" ein. Der Wind ließ "Schönes Segeln" zu und so erreichten nach und nach die 8 teilnehmenden Boote den Ankerplatz. Gemütlich, im Päckchen liegend, genoss man dort Speis' und Trank, sowie die Wärme der zeitweise durchdie Wolkendecke tretenden, spätsommerlichen Sonnenstrahlen.

Die Rückreise verlief gemütlich und entspannt.  Eine gelungene Veranstaltung!

Weitere Fotos siehe Galerie.


Fr., 20. September Winterlagervorbereitung

Auf dem WSR-Gelände ging es heute einmal wieder rund! Mit Rasenmäher, Seitenschneider, Laubbesen, Harken, Trecker und viel Engagement rückten die WassersportlerInnen dem ungehinderten Pflanzenwuchs auf dem Gelände auf den Leib, befreiten eingewachsene Trailer, räumten das Gelände auf, so dass am Ende alles wieder "schier"und aufgeräumt war. Zwischendurch war natürlich genügend Zeit für Klönschnack und eine Erfrischung. Jetzt kann das Ende der Saison kommen!

Weiter Fotos in der Galerie.


 

 

 

 

 

Werte WSRlerInnen und Freunde des WSR,

das Saisonende naht und so steht uns der Absegeltermin in 10 Tagen 'ins Haus'.

 

Wir rufen daher alle WSRlerInnen und Freunde des WSR auf zum

 

Absegeln

 

am Samstag,  21. September

um 11.00Uhr

 

Traditionsgemäß führt uns der Törn zur "Liebesinsel", wo wir im Päckchen liegend, bei Klönschnack und gutem Essen eine Pause einlegen. Die "WSR-Wurst" sowie den Sherrry stiftet der Vorstand.

 

Im Anschluss daran evtl., ab 17:00Uhr,  gemeinsames Grillen am WSR-Heim, aus organisatorischen Gründen mit Eigenversorgung. Ein Beitrag von Salat, Brot, Kuchen, etc. zum Gemeinschaftsbuffet ist sehr willkommen!

 

Bei widrigem Wetter treffen wir uns ab 17:00Uhr zum Grillen.

 

Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Beteiligung.

 

PS: Am davor liegenden Freitag, dem 20. September,  findet die Vorbereitung des Winterlagers ab 16:00Uhr statt. Wir bitten um zahlreiche Beteiligung!

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand


Fr., 6. September

Segeln im Altweibersommer


Auf dem WSR-Gelände und der anliegenden Schlei herrschte heute Nachmittag ein reges Treiben der WSR-SeglerInnen. Jung und Alt waren in großer Zahl zum Freitagssegeln erschienen und belebten bei bester Stimmung durch Auftakeln, Slippen, Reparieren und Segeln der Boote das Leben auf dem WSR-Gelände sowie auf dem Wasser. Weitere Impressionnen siehe in der Galerie.


Mo., 2. September Altweibersommer

 

Der September, eigentlich noch ein Sommermonat, beschert uns oft noch schöne, sonnige Tage, die unter dem Begriff "Altweibersommer" zusammengefasst werden. Wie die Wetteraussichten für den September 2013 sind, wird in Langfristprognosen ermittelt. Eine Antwort gibt auch der Hundertjährige Kalender.

 

Was prognostiziert der "Hunderjährige Kalender"?

Der Hundertjährige Kalender sagt für die ersten Septembertage bis zum 6. September schönes und sonniges Wetter voraus, doch soll es ab dem 7. September  bis zum 12. September morgens schon starken Rauhreif geben und am 13. September in Frost münden. Unterbrochen von einem Regentag soll am 15. und 16. September die Sonne scheinen. Danach ist wieder Regen angesagt, an den sich bis zum 21. September drei schöne und sonnige Tage anschließen. Bis sich der September dann gänzlich verabschiedet,  ist trübes Wetter mit Regen prognostiziert. Ob die Wetterprognosen tatsächlich zutreffen, kann niemand hundertprozentig voraussagen. Also bleibt die Frage „Wie wird das Wetter im September 2013?“ in großen Teilen offen.

 

Das lässt uns hoffen ...