April 2014


Hier können die "Meldungen" des Monats April 2014  noch einmal betrachtet werden.


So., 27. April Regelmäßige Segeltermine

 

Für die Saison 2014 wurden die Termine wie folgt festgelegt

 

Jugend

Trainingszeiten: jeweils freitags

Start: vorraussichtlich Freitag, 2. Mai 2014

  • Opti-Gruppe 17:00Uhr - 19:00Uhr
  • Jugendsegeln (beaufsichtigtes freies Segeln), 17:00Uhr - 19:00Uhr

 

Ansprechpartner

Christian Schütz                   Karin Fehlau

Tel. 04355 - 989567            Tel. 04351-81863

 

 

After Work - Segeln

Start: voraussichtlich Fr., 2. Mai 2014

freitags, 17:00Uhr - Open End

 

Ansprechpartner

Robert Sprung

Tel. 04351-81863

 

Viel Vergnügen!


So., 27. April Die ersten Bojenfeldlieger

Die ersten Segelboote machten heute bei bestem Frühlingswetter an ihren Bojenplätzen fest:: Ralf Düring und Heiko Möller. Das Bojenfeld füllt sich allmählich.


Mo., 21. April Klönschnack

Das gute Osterwetter lockte am Nachmittag viele WSRlerInnen zu einem spontanen Klönschnack an der Schlei.

So., 20. April Ostergrüße

Der WSR wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gästen

 

"Frohe Ostern!"

Fr., 11. April Test Mastenkran

Heute wurden die Restarbeiten der Zuwegung zum Steg abgeschlossen sowie der Wasser- und Stromanschluss verlegt. Dadurch ergab sich die Möglichkeit, die Funktion der elektrischen Winde am Mastenkran zu testen. Begeistert von dem Ausgang, ließ Werner es sich nicht nehmen, die WSR-Flagge mit Hilfe der Winde am Mastenkran zu hissen.

 


Mi., 9. April Frühlingsaktivitäten

Innerhalb weniger Tage haben Toni, Werner und Heiko in unermüdlicher Arbeit und Eigenregie die Vorarbeiten für die Zuwegung des Stegzuganges  in Niro fertig gestellt. So wird in den nächsten Tagen dieser Arbeitsabschnitt vollendet sein.

Weitere Fotos siehr Galerie.


Mo., 7. April Baumschlag

Alle Jahre wieder... Heute Nacht fiel erneut ein Baum, dem man nachsagte, dass er die nächsten 100 Jahre überstehen würde, dem Regen zum Opfer. Es handelt sich um die weit ausladende Eiche, die sich hinter dem Bootshaus gen Haralds Ackerfläche neigte. Dabei wurde das Holzlager getroffen, Schaden an Booten gab es keine.

Weitere Fotos siehe Galerie.


Der Kran steht!
Der Kran steht!

Sa., 5. April Brückenaufbau

Unter großer Beteiligung, Jung und Alt,  fand heute der traditionelle Stegaufbau incl. der Vorbereitungsarbeiten für die kommende Saison auf dem WSR-Gelände sowie der angrenzenden Schlei statt. So wurde der Steg, Toni`s Wasserwaage sei Dank, exakt ausgerichtet aufgebaut und am Untergrund gesichert sowie das Bojenfeld aufgenommen, die Vereinsboote hergerichtet, das Haus von außen "gekärchert",der zentrale Sitzplatz vollstandig gepflastert, Holz gesägt, das Gelände aufgeräumt, u.v.a.m. Der Höhepunkt war dann zum Abschluss das erfolgreiche Aufstellen des neuen Mastenkranes!  Dank dieser großartigen gemeinschaftlichen Leistung ist der WSR nun gut auf die bevorstehende Saison vorbereitet!  Die Saison kann beginnen, der Frühling mit seinen warmen Temperaturen kann endlich kommen!

Weitere Fotos in der Galerie.

 


Di., 1. April Vortrag Dänische Südsee


In der heutigen Ausgabe der Eckernförder Zeitung wird auf einen Vortrag von Ehrhard Rost im SC Eckernörde aufmerksam gemacht.


Der WSR ruft ...
Der WSR ruft ...

So., 30. März  Brückenaufbau

 

Werte WSRlerInnen!

Schaut man sich draußen einmal um, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und auf dem WSR-Gelände beginnen wieder die Arbeitseinsätze. So erkennt  man(n)/frau sofort .... die Saison steht wieder vor der Tür!

Somit rufen wir auf zum

 

Brückenaufbau

am Sa., 5. April um 08:30Uhr

(Ausweichtermin Sa., 12. April)

 

Neben dem Stegaufbau gibt es auf dem WSR-Gelände noch genügend andere Arbeiten zu erledigen, so dass es für jede/n etwas zu tun gibt..

Wie üblich wird zur Mittagszeit eine warme Mahlzeit gereicht.

 

Am Vortag, Freitag., 4. April., finden ab 16:00Uhr die Vorbereitungsarbeiten für den Aufbau statt.

Ansprechpartner ist Daniel.

 

Auf "Gutes Gelingen!"!

 

Der Vorstand