August 2014


Hier können die "Meldungen" des Monats August 2014  noch einmal betrachtet werden.


In rauschender Fahrt in Richtung WSR
In rauschender Fahrt in Richtung WSR

Fr., 22. August Kuttersegeln

Bei kräftigem Wind segelten Robert, Karin und Thomas den Kutter "Kuddel" souverän mit ihrer Gastmannschaft durch Wind und Welle auf der Schlei.

Weitere Fotos in der Galerie.



Do., 21. August Geschwaderfahrt 2014

 

Aufruf

zur

Geschwaderfahrt 2014

 

am Sa./So. 30./31. August 2014

 

Werte WsrlerInnen,

nach der letztjährigen erfolgreichen Veranstaltung hat Organisator Ralf Düring erneut ein schönes Ziel und ein umfangreiches Programm anzubieten:

 

·         Start:     Lossegeln 11:00Uhr

·         Ziel:       Segelverein Fleckeby (nicht Marina)

 

·         Auf dem Gelände des Segelvereines in Fleckeby finden dann gemeinsame Aktionen der Teilnehmer statt. Näheres dazu hat Ralf per email bereits an die WSR-Gemeinde erörtert.

 

·         Silke Endreß wird die  Bandholm 24 "Islay" von Ingo Thurm als Eigentümerin übernehmen. Die feierliche Übergabe findet nach der Ankunft in Fleckeby statt. Silke lädt alle herzlichst dazu ein, dabei zu sein.

Anmeldungen bitte über Ralf Düring (fam.duering@t-online.de).

 

Wir hoffen auf schönes Wetter, zahlreiche Beteiligung und eine gelungene Veranstaltung.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand


"Das ist ein prima Boot, Guido!"
"Das ist ein prima Boot, Guido!"

Sa., 16. August Bootseinweihung

Guido hatte zur Einweihung seines neu erworbenen Bootes geladen und die WSRlerInnen kamen zuhauf. Mit Grillwurst und geistigen Getränken wurde sein Neuerwerb gefeiert. Dabei blieb bei stürmischen, aber trockenem Wetter genügend Zeit für Klönschnack miteinander.

Schönen Dank für die Bewirtung! Eine gelungene Veranstaltung!

 

Für dich, Guido, stets "eine Handbreit Wasser unter'm Kiel" und allzeit "Gute Fahrt!".


Fr., 8. August Wikingertage Schleswig

Heute beginnen für das kommende Wochenende die Wikingertage auf den Königswiesen in Schleswig. Näheres zum Programm siehe  hier.


Fr., 1. August Piraten!!!

Heute überfallen die Piraten wieder Eckernförde, um die Stadt für drei Tage zu bestzen und ein großes Fest für Alle zu veranstalten. Das Programm für diese Tage gibt es im Netz oder als Download hier.

Download
Piratenspektakel 2014_Programm_final_kle
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB