Februar 2014


Hier können die "Meldungen" des Monats Februar 2014  noch einmal betrachtet werden.


Do., 27. Februar Termin Jahreshauptversammlung

Aus beruflichen Gründen ist ein Teil des Vorstandes für den geplantenTermin der Jahreshauptversammlung, Mittwoch, 12. März, verhindert, so dass dieser Termin auf den darauf folgenden

 

Mittwoch, 19. März, 19:30Uhr

 

verlegt wird. Wir danken für Euer Verständnis.

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand

i.A. Udo Ralfs


Per Konvoi Richtung Büstorf
Per Konvoi Richtung Büstorf

Di., 25. Februar Aktion Mastenkran

Zu dem kurzfristig einberufenen Arbeitseinsatz "Mastenkrantransport nach Büstorf" fanden sich heute spätnachmittags eine große Menge WSRler bei Toni ein. Mit genügend "manpower" wurde der Kran dann auf den Hänger verladen, festgezurrt und nach Büsorf transportiert. Die Initiatoren Toni und Werner zeigten sich beeindruckt und zufrieden! Eine gelungene Aktion der WSR-Gemeinde!

Weitere Fotos in der Galerie.


So., 23. Februar Grün-Weiße-Nacht des TSV


Es ist nicht mehr lange hin ... die Grün-Weiße-Nacht des TSV steht in's Haus!

Bitte schon einmal den übernächsten Samstag im Teminkalender vormerken ...


Do., 20. Februar Verborgenes

Bei einem Besuch in "Toni's Garage" schlägt einem zur Zeit der Geruch von Schweiß- und Metallarbeiten entgegen! In dieser sonst so aktionsarmen Zeit, wird hier im Verborgenen mit viel Einsatz "Großes" für den WSR geschaffen! Gut gelaunt und voller Stolz präsentieren so auch Toni und Werner "Ihren", in den letzten Wochen in vielen Arbeitsstunden gefertigten, Mastenkran für den WSR, unterstützt von Wolfgang, Guido und Heiko. Diese Neukonstruktion wird den in die Jahre gekommenen, dann ausgedienten, "alten" Mastenkran auf der WSR-Brücke ersetzen. So sind noch einige Restarbeiten zu erledigen, für Teil die zum Teil die tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit der WSR-Aktiven benötgt wird.

Noch laufen dje Arbeiten "in vollem Gang", so dass sich ein Besuch in "Toni's Garage" lohnt, die Arbeitscrew freut sich sicher über jeden Besuch und jede Ablenkung!

Ein erster "bildhafter" Eindruck siehe in der Galerie.


Der neue Kran?
Der neue Kran?

Mi., 19. Februar Unterstützung Mastenkran

 

Werte WSRlerInnen,
zur Zeit ist Nebensaison und (man(n)/frau denkt) die Aktivitäten im WSR ruhen. Nein, weit gefehlt ... Toni, Werner und einige eifrige Helfer konstruieren und bauen zur Zeit einen neuen Mastenkran. Dies geschieht nicht auf dem WSR-Gelände und ist deshalb nicht registrierbar.
Die Arbeiten schreiten schnell und gut voran und so bedarf es für die weiteren Arbeiten der Drehung des bisher gefertigten Mastenkranes. Dies ist aber nicht mit zwei, drei "Mann" zu bewerkstelligen, so dass für diese Arbeit die kräftige Unterstützung der WSR-Gemeinde benötigt wird.
Für den geplanten Termin der "Drehung des Kranes" ist der kommende Freitag, 21. Februar, ab 16:00Uhr auf dem Gelände bei Toni Kohrt, vorgesehen. Es werden 4-6 Personen für diese kurze Aktion benötigt. Es sollten sich auch insbesonders die Mitglieder angesprochen fühlen, die den Mastenkran benutzen. Ich bitte um zahlreiche Rückmeldungen/verbindliche Zusagen bis morgen, Donnerstag, 16:00Uhr.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung schon einmal im voraus.

Mit sportlichem Gruß
Udo Ralfs
i. A. von Werner Schöttke und Toni Kohrt


"Guten Appetit!"
"Guten Appetit!"

So., 16.02. Bergfest-Essen

Zahlreiche der WassersportlerInnen fanden sich gut gelaunt und hungrig zum diesjährigen Bergfest-Essen im Bootshaus ein. Neben dem guten und reichhaltigen Essen fand sich noch genügend Zeit für einen ausgiebigen Klönschnack.

Wie schon die letzten Jahre ... eine gelungene Veranstaltung!


Aktuelles aus Stubbe
Aktuelles aus Stubbe

Do., 6. Februar Erdmann in Stubbe

Am Freitag, den 14.Februar, also in gut zwei Wochen, stellt Wilfried Erdmann sein neuestes Buch über sein Leben im Cafe des Obsthofes Stubbe vor. Beginn ist 19:00Uhr, Kosten 17 Euro, inkusive einem Essen: Burgunderbraten, Kartoffelgratin und grünen Bohnen. 

Anmeldung bitte im Cafe direkt – Tel. 1458.

 

Näheres unter http://www.wilfried-erdmann.de/buecher/buecher.htm.


So., 2. Februar Eis-Test

Seit einigen Tagen zeigt sich die Schlei sehr "verschlossen", zugefroren. Heute testete unser Segelkamerad Otto die Festigkeit der Eisdecke und .... blieb trocken! Was nicht heißen soll, dass damit die Eisdecke der Schlei freigegeben ist.


Sa., 1. Februar  Bergfest-Essen

 

                       Aufruf

                         zum

                Bergfest-Essen

     am Samstag, 15. Februar

   um 19:30Uhr im WSR-Bootshaus

 

Werte WSRlerinnen und Freunde,

über die Hälfte der Zeitdauer von Saisonende bis zu Saisonbeginn liegt bereits hinter uns, so dass es Zeit wird für das traditionelle "Bergfest-Essen". Geboten wird dieses Jahr aus dem Hause Fleischerei Holst

 

Krustenschinken mit

Sauerkraut,

Kartoffel-Gratin

& Nachtisch

 

Der Unkostenbeitrag beträgt 13€, Getränke können im WSR-Bootshaus käuflich erworben werden.

Bitte gebt Eure verbindliche Zusage bis Samstag, 8. Februar an Ch,ristian Schütz oder Udo, alternativ könnt Ihr Euch auch in die Teilnehmerliste am "Schwarzen Brett" im WSR-Bootshaus eintragen.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung und eine gelungene Veranstaltung.

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand