Januar 2014


Hier können die "Meldungen" des Monats Januar 2014  noch einmal betrachtet werden.


Fr., 24. Januar  Bergfest-Essen

 

                       Aufruf

                         zum

                Bergfest-Essen

     am Samstag, 15. Februar

   um 19:30Uhr im WSR-Bootshaus

 

Werte WSRlerinnen und Freunde,

über die Hälfte der Zeitdauer von Saisonende bis zu Saisonbeginn liegt bereits hinter uns, so dass es Zeit wird für das traditionelle "Bergfest-Essen". Geboten wird dieses Jahr aus dem Hause Fleischerei Holst

 

Krustenschinken mit

Sauerkraut,

Kartoffel-Gratin

& Nachtisch

 

Der Unkostenbeitrag beträgt 13€, Getränke können im WSR-Bootshaus käuflich erworben werden.

Bitte gebt Eure verbindliche Zusage bis Samstag, 8. Februar an Ch,ristian Schütz oder Udo, alternativ könnt Ihr Euch auch in die Teilnehmerliste am "Schwarzen Brett" im WSR-Bootshaus eintragen.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung und eine gelungene Veranstaltung.

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand


Kieler Nachrichten, Mittwoch, 22. Jan. 2014
Kieler Nachrichten, Mittwoch, 22. Jan. 2014

Mi., 22. Januar Bilanz 2014 DGzRS in den KN

Heute berichtete die "Kieler Nachrichten" im Schleswig-Holstein-Teil über die Einsätze der DGzRS im Jahr 2013. Interessant!

Durch Anklicken des Artikels erscheint er "lesbar".


Di., 14. Januar Gemütliches Beisammensein

 

Werte WSRlerInnen und Freunde des WSR,

wir wünschen Euch für das laufende "Neue Jahr 2014" "Alles Gute!" und freuen uns erwartungsvoll auf die kommende Saison 2014.

In der tristen Nachweihnachtszeit sind die "Highlights" dünn besetzt, so dass wir Euch für diese Zeit im Januar ein "schönes" Event anbieten können.

Für Samstag, den 25. Januar, ab 19:30Uhr, bieten wir Euch ein gemütliches Beisammensein im WSR-Kreis mit attraktivem Filmvortrag, inklusive  Speis' und Trank, an. Gezeigt werden wird der Film "Die Ostsee von oben", gourmetmäßig unterstützt durch ein kaltes Buffet, zu dem bitte jeder Gast einen Beitrag leisten möge (Brot, Salat, Süßes & Saures, etc.).

Nähere Informationen/einen ersten Einblick  zum Film erhaltet ihr über die Adresse http://www.die-ostsee-von-oben.de/.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung und freuen uns auf einen gelungenen Abend mit Euch.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand & Robert


Wow ...
Wow ...

So., 12. Januar Farbenspiel

Heute am frühen Nachnmittag bot sich dem Besucher in Büstorf ein tolles, farbenprächtiges Panorama.
Durch den Mix aus Regen und Sonnenschein aus der richtigen Richtung entwickelte sich auf dem gegenüber liegenden Angeliterufer ein wunderschöner, kräftiger Regenbogen, teilweise erschien sogar ein zweiter, mit der umgekehrten Farbfolge. Dazwischen kreuzten dann auch noch die beiden hartgesottenen Hobie-Segler aus Stubbe ...

Weiter Bilder in der Galerie.


Sa., 11. Januar Segler-Drama im Kino

Ganz großes Kino zeigt im Moment Robert Redford in dem Segler-Drama-Film "All is lost", der derzeit in den deutschen Kinos läuft. Einen ersten Eindruck gibt der ofizielle Trailer, eine Beschreibung/Reszension dazu liefert Spiegel-Online.


... da geht es lang!
... da geht es lang!

Fr., 10. Januar Start Optigruppe

Die Optigruppe traf sich heute Nachmittag zu ihrem ersten Termin im Neuen Jahr, um sich langsam wieder dem Thema Segeln zu widmen (Begriffe, Regeln, Manöver, Funktionen der einzelnen Bauteile der Boote, etc.). Die Jugendlichen waren interessiert und mit Freude dabei was ihnen die Verantwortlichen Karin Fehlau und Christian Schütz darboten. Dabei wurden dann auch die jeweils mitgebrachten "Reste" der "Weihnachtsnachis" mit Freuden vertilgt.

Ein prima Start in das Neue Jahr!

Weitere Fotos in der Galerie.


Quelle: EZ 7.01.14; Foto: Steinmetz
Quelle: EZ 7.01.14; Foto: Steinmetz

Di., 8. Januar Maßnahmen Rettung Liebesinsel

Der Verein zur Rettung der Liebesinsel "Kieholm" KISK hat unter Karl Walther über die Weihnachtstage eine Maßnahme zum Schutz der Insel durchgeführt. Näheres in einem Artikel der EZ vom 7. Januar hier.


Sa., 4. Januar Die Schlei auf ARTE

Ein sehenswerter Film (in HD-Qualität) über die Landschaft und die Tierwelt der Schlei im Wandel der Jahreszeiten wurde gestern auf dem Sender ARTE ausgestrahlt. Der Film kann in der ARTE-Mediathek angesehen werden oder durch Anklicken des unteren Bildes. Viel Spaß dabei!

Nachtag vom 12. Januar: Beachtet bitte Euer email-Konto!


1. Januar

Der WSR wünscht allen Mitgliedern und Freunden ...