Juli 2014


Hier können die "Meldungen" des Monats Juli 2014  noch einmal betrachtet werden.


++++ Piratenspektakel 2014! ++++ Ab Morgen geht es wieder los... ++++ Die Piraten erobern Eckernförde .... ++++ Das Piratenspektakel 2014 beginnt ++++

Do., 31. Juli Brücke repariert

Wer sich gestern Nachmittag auf dem WSR-Gelände am Schleiufer befand, konnte das Öffnen der Schleibrücke in Lindaunis um ca. 15:00Uhr beobachten. So scheint die Reparatur erfolgreich gewesen zu sein und lässt die Brücke hoffentlich für eine lange Zeit funktionstüchtig bleiben.

Weiteres unter diesem Link.


Da klappte es noch ...
Da klappte es noch ...

Mi., 30. Juli Sperrung Lindaunis

An der Brücke Lindaunis haben sich aufgrund der hohen Temperaturen einige Stahlteile verformt, so dass die Brücke nicht mehr geöffnet werden kann. Der Autoverkehr (auf eine Fahrzeugbreite von 2,30m eingeschränkt) fließt ungehindert weiter, den  Seglern auf beiden Seiten der Brücke ist allerdings die Durchfahrt verwehrt. Die Segler auf "unserer" Seite sind somit also in der Schlei gefangen. Für heute Abend sind die fälligen Reparaturarbeiten angekündigt, weitere konkrete Ansagen/Erklärungen gibt es zur Zeit nicht.

 

Weitere Informationen unter diesen Links:


Dienstag, 29. Juli Sommerfest Weest

Von vielen unbemerkt wurde am letzten Wochenende das Sommerfest auf dem Campingplatz Missunde-Wees gefeiert. Die EZ berichtet in ihrer heutigen Ausgabe ausführlich darüber.

Vielleicht schon einmal vormerken: Irische Nacht am Samstag 30. August.

Eckernförder Zeitung, 29. Juli 2014
Eckernförder Zeitung, 29. Juli 2014

Mi., 23. Juli Instandsetzung

"Nach dem Segeln ist vor dem Segeln" und so muss das laufende und stehende Gut begutachtet und gegebenenfalls repariert bzw. ersetzt werden. So wie dieses gerade durch unseren Segelkameraden Heiko Möller, unter den kritischen Blicken von Toni, geschieht. Die Ratschläge von dritter Seite gibt es dabei stets umsonst;-)


Fr., 11. Juli Hausboot

Bei bestem Sommerwetter trafen sich die Optimisten gut gelaunt zum Segeln; so wurden dann auch gleichzeitig die Sommerferien eingeläutet. Erstaunt wurde dann vom WSR-Ufer ein sich näherndes und dann in der Nähe des Steges ankerndes Hausboot beobachtet . Die Besatzung war guter Laune, das Boot mit Grill, Sitzbank und Tisch, sowie Toilette gut ausgerüstet.


Sa., 5 Juli Holzhof-Regatta

Zahlreiche Segelboote nahmen heute an dem Segelwettbewerb um den begehrten Holzhof-Pokal teil. Der anfangs regattataugliche Wind ließ gegen Ende der Regatta leider stark nach, so dass die sich noch im Feld befindlichen Jollen nur langsam das Ziel erreichten. Eine sich gleichzeitig schnell aufbauende Gewitterfront zog dann glücklicherweise in Richtung angeliter Seite ab.

Gesamtsieger wurde Toni Kohrt, Sieger bei den Jollen das Team der Platschnass, Silke und Rüdiger.
In bester Stimmung trat man danach die Heimreise an.

 

Wünschenswert wäre es sicherlich, dass die von Otto und Allan bestens organisierte Veranstaltung hoffentlich im nächsten Jahr in dieser Form eine Fortsetzung erfährt.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang auch Claus Langmann in seiner Funktion als Zeitnehmer und Auswerter der Regatta.

Weitere Fotos in der Galerie.

 


Di., 01. Juli Holzhof-Regatta


Werte WSRlerInnen und Freunde,

 

es ist wieder soweit ...

Am kommenden Samstag findet die diesjährige Holzhof-Regatta statt. Daher rufen wir auf zur

 

Holzhof-Regatta 2014

am Samstag, 5. Juli 2014


Verlauf:

  • 13:00Uhr Steuermannsbesprechung im Bootshaus
  • 13:30Uhr Start der Regatta

Im Anschluss:

  • Auswertung & Siegerehrung
  • Gemeinschaftliches Grillen und Klönschnack

             Spenden zum Salatbuffet werden gern entgegen genommen!

 

Bitte unterstützt unsere diesjährigen Organisatoren Otto Jeschke und Allan Kristensen tatkräftig bei den Vorbereitungsarbeiten!

 

Wir hoffen auf gutes Wetter, zahlreiche Beteiligung und eine gelungene Veranstaltung!

 

Auf "Gutes Gelingen"!

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand