Mai 2014

Hier können die "Meldungen" des Monats Mai 2014  noch einmal betrachtet werden.


Wellenschlag am Steg
Wellenschlag am Steg

Mi., 28. Mai Sturmschaden WSR-Steg

Der Sturm der letzen beiden Tage aus Nord-Ost hat den Wasserspiegel der Schlei in Büstorf stark ansteigen lassen, mit der Folge, dass zwei Brückenbelege der Nock weggespült wurden.


Fr., 23. Mai Mastenkran legen

Das war eine super-schnelle Aktion! Noch bevor Toni den Stützbalken und Ingo den Transportwagen herbei geholt hatten, hatten die erschienen Aktiven bereits den Mastenkran gelegt und waren mit ihm auf den Weg zum Winterlager.


Sa., 17. Mai Ansegeln

Bei schönstem sonnigen und warmen Wetter segelten zahlreiche WSR-Aktive in die neue Saison. Traditionelles Ziel war die "Liebesinsel", wo gemeinsam "im Paket" geankert  und ein abwechslungsreicher Imbiß eingenommen wurde. Gegen 17:00Uhr trafen dann die ersten Schiffe wieder in Büstorf ein. Auf der neu installierten Bank traf man sich dann zu einem abschließenden Klönschnack und alle waren sich einig, dies war eine gelungene Veranstaltung an einem wunderschönen Tag!

Weitere Impressionen in der Galerie.


Do., 15. Mai Es ist vollbracht!

Seit dem Stegaufbau lag der zentrale Kommunikations-Punkt, die WSR-Sitzecke, brach. So wurden die maroden Sitzbretter ersetzt und der Boden gepflastert. Nachdem am Donnerstag, bis spät in den Abend hinein, eine kleine Gruppe um Volker Schimkus die Sitzbretter angebracht hatte , wurde heute abschließend die verwitterte Oberfläche des Tisches abgetragen.

So ist ein richtiges Schmuckstück auf dem WSR-Gelände entstanden!


Mo., 12. Mai Aufruf Ansegeln

Werte WSRlerInnen und Freunde des WSR,

endlich ist es wieder soweit, die Segelsaison startet mit dem traditionellen

 

           Ansegeln

am Samstag, dem 17. Mai,

um 11:00Uhr

 

Geplant ist ein gemeinsames Segeln zu einem verabredeten Ankerplatz. Dort gemütliches Beisammensein mit einem kleinen Imbiß. Dazu trage bitte möglichst jeder etwas bei (Getränke besorge bitte jeder selbst, die "Ansegelwurst" sowie den "Ansegel-Sherry" spendet der Vorstand).

 

Nach der Rückkehr können wir evtl. (nach Absprache) noch gemeinsam auf dem WSR-Gelände grillen (Selbstversorgung).

 

Wir hoffen auf gutes Wetter, zahlreiche Beteiligung und eine gelungene Veranstaltung.

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

 


Und alles ohne Wasserwaage?
Und alles ohne Wasserwaage?

Sa., 4. Mai Sitzbankarbeiten

Das Projekt "Sitzbank" wird, trotz widrigem Wetter, unermüdlich von Volker Schimkus, mit Hilfe einiger spontan anwesender Hilfskräfte, stetig voran getrieben. Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend, so können wir uns schon auf schöne, gemütliche Sommertage/abende auf dieser gemütlichen Ecke an der Schlei freuen!


Fr., 2 Mai Jugendsegeln

DieJugendlichen hatten heute, neben dem Segeln, viel Spaß bei dem Baden in der Schlei.


Yvonne Catterfield jogged vor der Kulisse des WSR-Bojenfeldes
Yvonne Catterfield jogged vor der Kulisse des WSR-Bojenfeldes

Di., 6. Mai Der WSR im ZDF


Im letzten Sommer war das WSR-Gelände für einige Zeit für eine Fernsehproduktion des ZDF gesperrt. Am letzten Sonntag lief nun die entsprechende Produktion im Fernsehen unter dem Titel "Dora Heldt: Herzlichen Glückwunsch". In einzelnen Filmausschnitten sind dabei einzelne "WSR-Umgebungen", z.B. das Bojenfeld, erkennbar. Den gesamten Film kann man sich derzeit in der ZDF-Mediathek anschauen- hier der entsprechende Link.


Fr., 2. Mai Saisonstart

Unter großer Beteiligung fand heute das "Ansegeln" für die kommende Saison bei den Optimisten und Jollenseglern statt. Natürlich fanden sich auch einige Aktive für das "After-Work-Segeln" ein. Da "brummte" es schon gut auf dem WSR-Gelände!

Ein besonderes Ereignis war dann, dass während des Segels eine Flaschenpost von den Jugendlichen aufgefischt wurde. Eine entsprechende Antwort ist unterwegs!

Weitere Eindrücke in der Galerie.