März 2014


Hier können die "Meldungen" des Monats M;ärz 2014  noch einmal betrachtet werden.

Der WSR ruft ...
Der WSR ruft ...

So., 30. März  Brückenaufbau

 

Werte WSRlerInnen!

Schaut man sich draußen einmal um, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und auf dem WSR-Gelände beginnen wieder die Arbeitseinsätze. So erkennt  man(n)/frau sofort .... die Saison steht wieder vor der Tür!

Somit rufen wir auf zum

 

Brückenaufbau

am Sa., 5. April um 08:30Uhr

(Ausweichtermin Sa., 12. April)

 

Neben dem Stegaufbau gibt es auf dem WSR-Gelände noch genügend andere Arbeiten zu erledigen, so dass es für jede/n etwas zu tun gibt..

Wie üblich wird zur Mittagszeit eine warme Mahlzeit gereicht.

 

Am Vortag, Freitag., 4. April., finden ab 16:00Uhr die Vorbereitungsarbeiten für den Aufbau statt.

Ansprechpartner ist Daniel.

 

Auf "Gutes Gelingen!"!

 

Der Vorstand


Mi., 26. März Jahreshauptversammlung TSV

Die Eckernförder Nachrichten berichteten in ihrer Montagsausgabe von der am vergangenen Freitag stattgefundenen JHV des TSV. Der WSR wird dabei für seine besondere Dekoration zur Grün-Weißen-Nacht gelobt!

Zum Vergrößern bitte Anklicken!


Sa., 22. März Arbeitseinsatz I

Heute morgen fanden sich zum ersten Tag des Arbeitseinsatzes einige WSR-Mitglieder zu den Vorbereitungsarbeiten für die Sliprampe und die Sitzbank ein. Bei gutem Wetter wurde ordentlich angepackt und viel der geplanten Arbeit geschafft.

Weitere Fotos in der Galerie.


Fr., 21. März Jugendtraining

Unter Leitung von Christan Schütz und Thomas Stock trafen sich zahlreiche Jugendliche zum Trockentraining im Bootshaus. Mit Engagement und viel Spaß wurden virtuelle Regatten gegeneinander  gefahren und dabei die jeweilige Schiffsführung analysiert und diskutiert.

Weitere Fotos in der Galerie.


Mi., 19. März Jahreshauptversammlung

Gut besucht war die heutige Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Christian Schütz führte durch die Tagesordnung, wobei u.a. die Positionen des 2. Vorsitzenden sowie des Schriftwarts im Vorstand turnusgemäß zur Wahl anstanden. Der bisherige 2. Vorsitzende Christian Durow wurde mit großem Dank für seinen Einsatz und sein Engagement (u.a. für die großartige Organisation der "50-Jahr-Feier des WSR" 2010 sowie der Dekoration der "Grün-Weißen-Ballnacht" in diesem Jahr) verabschiedet, sein Amt übernimmt ab dem 1. August Florian Sponnagel.

Der Verabschiedung des Schriftwarts Udo Ralfs, mit Dank für die geleistet Arbeit, folgte dann die Wiederwahl desselben, da sich ansonsten keine/r der Anwesenden bereit erklärte, diesen Posten zu übernehmen.

Die Pflege und Wartung des dem WSR zugeführten Treckers übernimmt Guido Höft, die Planung der Geschwaderfahrt Ralf Düring, die der Holzhof-Regata Otto Jeschke  und Allan Kristensen.

So konnte Christian Schütz die Veranstaltung nach gut 2 Zeitstunden schließen und man(n)/frau ging zu lockerem Klönschnack über. So gingen am Ende wohl alle entspannt und gut gelaunt nach Hause, Einige sicherlich auch froh, keinen der angebotenen Posten "ergattert zu haben;-)

 


Hört, hört ...
Hört, hört ...

Do., 13. März Jahreshauptversammlung

 

Werte WSRlerInnen und Freunde des WSR,

 

am kommenden

 

Mittwoch, 19. März, um 19:30Uhr

 

ist es einmal wieder soweit ...
Der WSR lädt zu seiner alljährlichen Jahreshauptversammlung ins WSR-Bootshaus ein.


Tagesordnung

via email, Wurfsendung oder als Aushang im WSR-Bootshaus

 

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand

i.A. Udo Ralfs


Mo., 10 März Bericht Eckernförder Zeitung

In einem Artikel zur Grün-Weißen-Ballnacht wird auch der Beitrag des WSR zum Gelingen des Festes gewürdigt: "In der vom Wassersportverein unter Leitung des Vorsitzenden Christian Schütz und Christian Durow mit großem Engagement sensationell schön und maritim geschmückten Wilhelm-Bronnmann-Sporthalle fanden sich Gäste aus allen Sparten, Parteien und Gruppierungen des Ortes ein, um sich eine ganze Nacht lang einer Sportart hinzugeben, die seit ein paar Jahren nicht mal mehr Sparte im TSV ist, dem Tanzen.".

 

Den gesamten Bericht in der "Eckernförder Zeitung" findet ihr hier.hier


So., 9. März Grün-Weiße-Ballnacht des TSV


Bis früh in den Morgen hinein tanzten und amüsierten sich die TeilnehmerInnen der diesjährigen TSV-Veranstaltung unter dem WSR-Motto "Hoch am Wind", darunter auch zahlreiche der WSR-Sparte. Besondere Beachtung verdienen dabei die wunderbar umgesetzten Dekorationsideen des WSR, insbesondere die Aktion der "Schwebenden Luftballons".

Einen Einblick erhält man auf der Schleiblatt-Webseite, die "geschossene" Fotos von Hartmut Schmid enthält.


Die "Riemen-Deko"
Die "Riemen-Deko"

Fr., 7. März Vorbereitung Grün-Weiße-Nacht

Mit großem Engagement schmückten heute Abend zahlreiche WSRlerInnen unter Leitung von Christian Durow die TSV-Sporthalle für die morgige "Grün-Weiße-Ballnacht". Das Ergebnis wird die übrige TSV-Gemeinde zum Staunen bringen!

Für die wunderschöne, maritime Dekoration wurden aber u.a. alle Riemen für die Ruderboote aus dem WSR-Bootshaus verwendet.

Die Besitzer mögen es uns bitte verzeigen, wenn sie an diesem Wochenende nicht zu einem Rudertörn aufbrechen können ;-).

Ein paar Eindrücke von der heutigen Aktion und dem, was die Besucher der "Ballnacht" morgen erwartet, in der Galerie.


Die WSR-Deko,designed by Christian Durow
Die WSR-Deko,designed by Christian Durow

Mo., 3. März Grün-Weiße-Nacht des TSV

Die Vor-/Nachbereitungsarbeiten für die "Grün-Weiße-Nacht" sind von WSR-Seite soweit personell gut organisiert.

Wie jedes Jahr wird es bei dieser attraktiven Veranstaltung wieder einen "WSR-Tisch" geben, der noch auf weitere Teilnehmende "wartet". Also werdet aktiv und besorgt Euch Karten für diese lohnende Veranstaltung!

Ansprechpartner für eine Reservierung am WSR-Tisch ist Christian Durow!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und (wie in den vergangenen Jahren) eine äußerst gelungene, mit viel Herz organisierte Veranstaltung!


Guido zieh!
Guido zieh!

Mo., 3. März Korrekturen

Den schönen Frühlingstag nutzten Toni und Werner zur Anpassung des Mastenkranes an die bevorstehenden Aufgaben. Dazukommende Besucher wurden sofort in ihr "Programm" integriert.


So., 2. März Unermüdlicher Einsatz

Wer sich heute dem WSR-Gelände näherte, wurde durch laute Flexgeräusche unseres unermüdlich für die WSR-Gemeinde tätigen, ehemaligen Takelmeisters Guido auf die derzeitigen Arbeiten am WSR-Mastenkran aufmerksam.