September 2014


Hier können die "Meldungen" des Monats September 2014  noch einmal betrachtet werden.


Foto: Gaby Baumann
Mastenlegen mit Guido

Mo., 29. September Saisonausklang


Der Herbst, und somit das Saisonende, kündigt sich nicht nur durch die fallenden Temperaturen, sondern auch durch die "fallenden" Masten der Bojenlieger an. So haben bereits einige Segler ihren Booten "die Masten entraubt", einige wenige haben bereits ihre Boote im Winterlager. Und sind damit "fein raus"!


Sa., 20. September Absegeln

Bei kühlem Herbstwetter abgelegt, mit achterlichem Wind gemütlich zur Liebesinsel gesegelt, dort in geselliger Runde bei spätsommerlichem Wetter einen genussvollen Imbiss eingelegt, mit kräftigerem Wind zurück zum WSR. Dort dann, trotz kurzer Regenschauer, mit einem genussvollem Grillen den Abend gemütlich ausklingen lassen. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, bei der jede/r der Beteiligten zufrieden nach Hause ging.

Weitere Fotos in der Galerie.


Fr., 19. September Quirliges Treiben

Am späteren Nachmittag herrschte bei herrlichem Spätsommerwetter emsiges Treiben auf dem WSR-Gelände. So wurde zügig der Mastenkran aufgestellt, gleichzeitig fand das Freitagssegeln der Optimisten und Jollen statt. Dem Beobachter an Land bot sich ein farbenprächtiges, quirliges Bild.

Weitere Fotos siehe in der  Galerie.


So., 13. September Absegeln

 

Aufruf zum Absegeln

am Samstag, 20. September  2014

11:00 Uhr

 

Werte WSRlerInnen,

nach einem beispiellos schönen Sommer naht nun schon leider  wieder einmal das Ende der Saison.

Traditionsgemäß führt uns der Törn zur "Liebesinsel", wo wir, im Päckchen liegend, bei "Klönschnack" und gutem Essen, eine Pause einlegen werden. Die "WSR-Wurst" sowie den Sherry stiftet der Vorstand.

 

Im Anschluss daran, evtl. ab 17:00Uhr, findet dann ggfs. ein gemeinsames Grillen am/im WSR-Bootshaus , aus organisatorschen Gründen mit Eigenversorgung, statt. Ein Beitrag von Salat, Brot, Kuchen, etc. zu einem Gemeinschaftsbuffet ist sehr willkommen.

 

Bei widrigem Wetter treffen wir uns ab 17:00Uhr zum Grillen.

 

Wir hoffen auf  "Gutes Wetter" und zahlreiche Beteiligung.

 

Der Vorstand


Die Optis kommen!!!
Die Optis kommen!!!

Fr., 5. September Jugendsegeln & Einstand

Viel Spaß hatten die erschienenen Jugendlichen beim Opti-Segeln, begleitet von erwachsenen Jollenseglern.

Die Neuzugänge Tanja und Christian gaben ihren Einstand im WSR mit einem leckeren Essen, besten Dank!

 

Weitere Fotos siehe Galerie.


Di., 2. September  Eindrücke von der Geschwaderfahrt

Ralf Düring berichtet:
Am Samstag machten sich insgesamt drei Boote bei wechselhaftem Wetter und böigem Wind auf den Weg nach Fleckeby. Die Strecke wurde tapfer aufgekreuzt, den anschließenden Kuchen an Bord der "Lagom" hatten sich die Besatzungen redlich verdient.

Der überdachte Grillplatz war für uns vorbereitet, wir hatten sogar netten Anschluss an ein paar Mitglieder vom Fleckebyer Verein. Das Wetter wurde zunehmend besser, das Essen war reichhaltig, alle hatten etwas dazu beigetragen. Höhepunkt des Abends war natürlich die Übergabe der "Islay" an Silke, es war eine wirklich schöne Zeremonie.

Am nächste Morgen wurden wir mit frischen Brötchen versorgt, und nach einem ausgiebigen Frühstück mit anschließendem Reinschiff machten wir uns auf den Rückweg.

Es war eine kleine aber feine Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

 

Weitere Eindrücke in der Galerie.