April 2015


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats April 2015 noch einmal zu betrachten.


Fr., 24. April Frühling!

Auf dem WSR-Gelände "brummte" es gestern nur so vor Aktivitäten! Die Jugendgruppe startete "praktisch" in die 'Neue Saison', Masten der Dickschiffe wurden gesetzt, restliche Arbeiten am Steg durchgeführt sowie der größte Teil der "WSR-Flotte" ins "Wasser gebracht" und aufgeriggt.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


So., 19. April Finaler Arbeitseinsatz

 Werte WSlerInnen,,
die "Brücke" steht, das Wetter bessert sich zunehmends, die Temperaturen steigen ... jetzt kann es hinausgehen auf's Wasser, aber .... "Halt - Stop!" ... es sind noch ein paar notwendige Arbeiten zu verrichten, damit wir "Alle" in die Sommersaison starten können!

Daher rufen wir auf, zu einem finalen Arbeitseinsatz vor dem Saisonstart

 

am kommenden Freitagnachmittag/-abend, 24. April.

 

Vorgesehene Arbeiten:
- Kuddel und Platschnass sollen zu Wasser
- Restarbeiten Brückenabspannung + Pollerbefestigung,
- Befestigung GFK Gitter Sliprampe-Missunde

Die Anlagen (Steg/Brücke/Sliprampe) werden von jedem von Euch ge-/benutzt, so dass sich jede/r für die Ausführung dieser Arbeiten angesprochen/verantwortlich fühlen muss.

Anfragen/Abmeldungen bei Daniel Frank 0157-86130585.

Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand


Vorbereitung auf den Tauchgang
Vorbereitung auf den Tauchgang

Fr., 17. April Bojenfeld komplett

Das Ärgernis mit den vier nicht mehr auffindbaren, fehlenden Ankersteinen im Bojenfeld wurde heute Nachmittag dank eines Tauchers behoben.

Weitere Fotos siehe Galerie.


Do., 16. April Erster!!!

Heute brachte Christian Holtz als Erster sein Segelboot in die Schlei und legte es im Bojenfeld an die Boje.


Kieler Nachrichten Mittwoch 15. April 2015
Kieler Nachrichten Mittwoch 15. April 2015

M., 15. April Filmvortrag

Ehrhard Rost hat bei uns schon manch schönen Vortrag über seine Segelreisen nach Skandinavien, vornehmlich Dänemark, gehalten. Mit einer hochauflösenden Kamera gefilmt, präsentiert er am kommenden Freitag, 17. April sowie am kommenden Mittwoch, 22. April, um 19:30 Uhr seinen neuen Film "Rund Seeland/Belte und Sund " im Segelclub Eckernförde. Der Eintritt ist frei.

Das ist bestimmt eine Reise wert!


 ... gespanntes Warten ...
... gespanntes Warten ...

Sa., 11. April Brückenaufbau

Der WSR rief auf zum "Brückenaufbau", dessen Hauptziel der Aufbau des Steges, aber auch die Vorbereitung der Gerätschaften (Boote, Schuppen, Bootshaus, Gelände, ...) auf die kommende Saison ist und ... es kamen erneut viele, sehr viele Mitglieder zu dieser Veranstaltung! Es setzte sich der Trend der letzten Jahre fort, dass sich offenbar die WSR-Mitglieder sehr gerne in dieser gemeinschaftlichen Form und Vielfalt engagieren wollen. So bot sich heute dem Besucher auf dem gesamten WSR-Gelände und der Schlei ein emsiges Treiben von Alt und Jung. Dabei wurde bei größtenteils frühlingshaft warmem und sonnigem Wetter nicht nur ein großes Arbeitspensum geschafft, es bliebt dabei auch immer genügend Zeit für Klönschnack, Ausruhen und eine gemeinsame Mahlzeit, gern auch mit Blick auf die wunderbare Schlei. So war dies wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, von der frau/man(n) zufrieden, und vielleicht auch etwas "geschafft", nach Hause ging!

Die Saison kann beginnen!

Weitere Fotos in der Galerie und im Schleiblättchen.


Ostermontag, 6. April Sliprampe

Selbst am Feiertag ließen Christian und Guido es sich nicht nehmen, weiter am Bau der neuen Sliprampe zu arbeiten. Nachdem Guido in den voran gegangenen Tagen die Rahmen fertig gestellt hatte, wurde heute der oberste Abschnitt mit dem Steg verbunden.


Sa., 4. April Ostergrüße

Der WSR wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gästen


"Frohe Ostern!"


Sa., 4. April Vorbereitung

Selbst unser  "Urgestein" Toni Kohrt lässt es sich nicht nehmen, sich in die Vorbereitungsarbeiten für den Stegaufbau einzubringen. Der eigentlich als Prototyp konstruierte, stark in Mitleidenschaft gezogenene Stegwagen wird von ihm noch einmal für den Stegaufbau "fit" gemacht. DIe Vorarbeiten waren schon von Segelkamerad Guido erledigt worden.


Fr., 3. April  Brückenaufbau

 

Werte WSRlerInnen!

Allmählich werden die Tage länger, die Vogelwelt ist hörbar in voller Vorfreude ...die Saison steht vor der Tür.

Somit rufen wir auf zum

 

Brückenaufbau

am Sa., 11. April um 08:30Uhr

(Ausweichtermin Sa., 18. April)

 

Neben dem Stegaufbau gibt es auf dem WSR-Gelände noch genügend andere Arbeiten zu erledigen, so dass es für jede/n etwas zu tun gibt..

Wie üblich wird zur Mittagszeit eine warme Mahlzeit gereicht.

 

Am Vortag, Freitag, 10. April., finden ab 16:00Uhr die Vorbereitungsarbeiten für den Aufbau statt.

Ansprechpartner ist Daniel.

 

Auf "Gutes Gelingen!"!

 

Der Vorstand


Do., 2. April Unermüdlich ...

Bis zum Stegaufbau ist es noch gut eine Woche hin, die Vorbereitungsarbeiten laufen aber bereits im Hintergrund. Wer sich derzeit unten bei dem stürmischen, zeitweise sonnigen, aber doch noch sehr frischen Wetter auf dem WSR-Gelände aufhält, trifft auf Guido, beim Schweißen der Untergestelle für die Sliprampe-West. Besten Dank für Dein Engagement!