August 2015


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats August 2015 noch einmal zu betrachten.


++++ Werte WSRlerinnen und Freunde!!!! ++++ Die diesjährige Geschwaderfahrt findet statt! ++++ Siehe unteren Eintrag! ++++

Do., 27. August Geschwaderfahrt

Entgegen anderslautenden Meldungen findet die Geschwaderfahrt nun doch statt. Dazu die Mitteilung vom Organisator Jo:

 

 *********************************************************************

Geschwaderfahrt!

 

Etwas spät aber doch rechtzeitig!?!?

 

Für unsere gemeinsame Tour würde ich gerne zwei Ziele vorschlagen:

Abfahrt am Samstag den 29.08. um  12:00 nach

Arnis - dort haben wir die Möglichkeit am Land zu grillen und für die Jollen-Segler,

auch ein Zelt aufzubauen.

Grillplatz ist geschützt und auch bei Regen bleibt es trocken.

Auch für die Kielboote würde es ausreichende Tiefe geben.

Das Wetter soll " sonnig bleiben"…

Falls aber es nicht so sein sollte, können wir alternativ auch zum

Campingplatz Wees segeln

Es ist  etwas näher und auch geschützt.

Das Wasser ist etwas flach, aber es sollte auch gehen…

Vorteil für die Kielboote: sie brauchen es nicht festzumachen…

Es ist sehr spät für die Planung, aber ich finde wir sollten es trotzdem machen.

Ich werde am Freitag nachmittag gegen 16:00 dort am Vereinshaus sein

Für Grillkohle würde ich sorgen.

Würde mich freuen, Eure Meinung zu erfahren unter:

jose.simao@web.de

Positiv oder negativ…

LG an alle...

Euer treuloser Mitsegler

Jo

********************************************************************************

Di., 25. August Segelspaß

Den kräftigen Westwind nutzten Christian und seine Vorschoterin zum zünftigen abendlichen Katamaransegeln auf unserem Segelrevier.

Weitere Fotos dazu in der Galerie.


So., 23. August Nach dem Törn ...

... ist vor dem Törn! Nach Beenden ihres Segeltörns nach Dänemark und Ankunft in Büstorf wurde von Silke und Rüdiger erst ein mal "Rein Schiff" gemacht.


Wowwww ...
Wowwww ...

Fr., 14. August Spaßsegeln

Ziemlich viel Spaß hatten heute die TeilnehmerInnen an dem traditionellen Freitagssegeln! Kutter, "Platschnass", "Flotte Lotte", der neue "Hobie", ... alles war bei besten Windverhältnissen auf der Schlei unterwegs. Dabei fuhr vor allem der "Hobie" mit Christian Schütz T & Crew teilweise faszinierende Manöver!!!

Weitere Eindrücke in der Galerie!


So wäre es optimal!
So wäre es optimal!

Mi., 12. August Eine Bitte!

In letzter Zeit ist es, nach Aussage einiger Segekameraden, offenbar immer wieder vorgekommen, dass das vereinseigene Ruderboot weder genügend sorgfälltig festgemacht noch dessen Riemen am Ende des Tages aus dem Boot entfernt und im Bootshaus gelagert wurden. Die Festmacherleine muss dabei so weit aufgefiert werden, so dass das Boot nicht Gefahr läuft,  mit dem Steg zu kollidieren. So ist das Heck des Bootes bereits durch Schlagen am Steg stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Mit sportlichem Gruß

Udo


Grillmeister Otto im Einsatz
Grillmeister Otto im Einsatz

Do., 6. August Hochsommer

Den wunderbar warmen und sonnigen Tag nutzten WSRlerInnen und Gäste bis in den späten Abend hinein zum Baden, Segeln, Grillen, "Klönschnacken" oder einfach nur "zum Genießen".

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Fr., 7. August Sommerspaß

Heute trafen sich "Jung und Alt", um das schöne Sommerwetter an, auf und in der Schlei auszunutzen.

Weitere Bilder in der Galerie.