Februar 2015


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats Februar 2015 noch einmal zu betrachten.


So., 15. Februar Jugendsegler


Hallo Ihr lieben Segler,

 

jetzt soll es endlich wieder losgehen mit der Vorbereitung auf die nächste Segelsaison.


Wir treffen uns

14-tägig freitags,

in der  Zeit von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr,

im WSR-Bootshaus.


Die Termine bis zum Stegaufbau sind:  6.2. - 20.2. - 6.3. - 20.3.


Generell wäre es weiterhin guter Stil, wenn sich jeder kurz abmeldet, wenn er/sie nicht kommen kann, dann wissen wir, mit wie vielen wir rechnen können.


 

Themen werden sein:

Grundlagen für die neuen Segler

Knoten für alle großen und kleinen Segler

Trimm- und Segeltechnik für die erfahrenen Segler


Rückfragen und weitere Informationen bei Christian Schütz.


Mo., 3. Februar Bergfest-Essen

Die dunkelsten Tage liegen hinter uns, man(n)/frau bemerkt schon, dass die Tage wieder länger werden. So ist es daran, diese Zeit zu feiern! Wir rufen Euch auf zur Teilnahme am


Bergfest-Essen

am Sa., 14. Februar 2015

19:30Uhr

im WSR-Bootshaus

 

Geboten wird: leckerer Grünkohl mit Beilagen aus dem Hause Schlachterei Holst. Der Preis beträgt 14€ pro Person und beinhaltet sowohl eine süße Nachspeise als auch einen „Verteiler“.

Aus organisatorischen Gründen benötigen wir von den Teilnehmenden eine

verbindliche Zusage bis Freitag, den 6. Februar.

Dazu tragt Euch bitte entweder in die im Bootshaus ausgehängte Liste ein oder meldet Euch bei Udo Ralfs per email/persönlich an.

Freunde des WSR sind natürlich auch herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf ein geselliges Beisammensein, ein deftiges Essen und einen netten Klönschnack.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand


So., 1. Februar Filmvortrag

Eine kleine, aber feine Runde WSRlerInnen und Freunde des Segelsports nahm Erhard Rost am Freitagabend mit auf seinen Törn durch die Dänische Südsee. Es wurde eine interessante, informative und entspannte Tour in diese gemütliche, von Farbenspiel, Kultur und Charaktären ausgezeichnete Region. Eine gelungene Veranstaltung, die sicher mehr Publikum verdient gehabt hätte.