Juli 2015


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats Juli 2015 noch einmal zu betrachten.


Fr., 17. Juli Ferienbeginn!

Rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien wurde die neue Sliprampe fertig gestellt; sie ermöglicht,  insbesondere bei östlicher Windrichtung, (leichter) das ungefährdete Abslippen der Boote aus der Schlei.

Nach anfangs leichter Brise erlebten die WSR-Jugendlichen dann mit zunehmender Windstärke noch einen erlebnisreichen Nachmittag.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


So., 12. Juli Schleidörfertag 2015

Am kommenden Wochenende findet, nach einigen Jahren Unterbrechung, erneut ein die Teile Angel und Schwansen "verbindender" Schleidörfertag statt.

Der WSR-Steg erfährt dabei für den Fährverkehr jedoch keine Verwendung.

Nähere Information im downloadbaren Flyer.

Download
flyer_schleidoerfertag_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

Fr., 10. Juli Wochenausklang

Dem recht stürmischen, sonnigen Wetterbedingungen trotzend, genossen die WSR-Jugendlichen das "Baden" in der Schlei beim Kentertraining. Die älteren Jugendlichen riggten danach voller Vorfreude einen Hobie 16 auf.

Gegen Abend ließ der Wind dann etwas nach, so dass auch noch "die Ruderer" zum ihrem Vergnügen kamen.

Weitere Bilder in der Galerie.


Fr., 3. Juli Freitagsaktivitäten

Den heutigen Sommertag nutzen die WSR-Aktiven zum Segeln, Klönen und Legen des Mastenkranes. Danach traf man sich noch in gemütlicher Runde auf eine "Grillwurst im Brötchen".

Weiterer Eindrücke in der Galerie.