Oktober 2015


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats Oktober 2015 noch einmal zu betrachten.


Mo., 19. Oktober Sperrung Zuwegung WSR

Heute erreichte uns eine email der Gemeinde Rieseby vom Bürgermeister Jens Kolls.

Wir bitten um Beachtung:

 

Moin,
 
wir müssen leider die Kastanien in Büstorff-Dorf und dahinter Richtung Schlei wg. Pilzbefall fällen lassen. Dies wird in den nächsten Wochen (bis Anfang Dezember) geschehen und kann zur kurzfristigen Sperrung der Straße führen, jeweils 15 – 30 Minuten. Da der Termin vom Wetter und der Verfügbarkeit der Geräte abhängt, kann ein genauer Termin leider nicht genannt werden. Ich bitte die eventuell vorkommenden Beeinträchtigungen zu entschuldigen.
 
Gruß
Jens Kolls
Gemeinde Rieseby

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand


Sa., 10. Oktober Brückenabbau

Wieder war es einmal soweit ...

Der WSR ruft zum traditionellen, gemeinsamen Arbeitstermin "Brückenabbau" und viele, "Alt" und "Jung", folgen ihm.

So wurde bei schönstem, sonnigem, windstillem Wetter mit großem Engagement und guter Stimmung auf vielen "Baustellen" gearbeitet:

 

  •   der Steg war bis zur Mittagszeit abgebaut, die Stegteile von Pocken befreit und eingelagert,
  • die Jugend reinigte die Optimisten und Jollen und verbrachte sie ins Winterlager,
  • die WSR-Flotte mit Kutter, "Platschnass" und der "Seeaufsicht" wurde abgeslippt, gereinigt und an ihren "Ruheplatz" befördert,
  • u.v.a.m.!

Dabei war natürlich immer Zeit für einen "Klönschnack"! Segelkamerad Ingo sorgte dann zur Mittagszeit für einen gemeinsamen, warmen Imbiss! Danke Ingo!

Nach dem Erledigen einiger Restarbeiten und dem offiziellen Ende der Aktion verblieben dann noch mehrere WSRlerInnen auf der "Schlei- Bank" und genossen, bei "lecker" Kuchen von Andrea, das wunderbare, sonnige Herbstwetter an der Schlei!

 

Weitere Eindrücke von diesem Tag in der Galerie.


Di., 6. Oktober "Liebesinsel auf Kurs?"

Wer sich heute Nachmittag am WSR-Ufer befand, sah ein sehr großes Stück Schilf-Fläche in Richtung Angeln driften.


Fr., 2. Oktober Ab in's Wochenende!

Bei sonnigem, herbstlich warmem Wetter nutzten heute viele WSR-Jugendliche und ihre Betreuer die Zeit zum "großflächigen" Segeln auf dem Revier vor Büstorf!

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Der WSR ruft!
Der WSR ruft!

Aufruf

 zum

 Brückenabbau 2015

 

 Sa., 10. Oktober 2015

08:30Uhr

 (Ausweichtermin Sa., 17. Oktober)

 

 Werte WsrlerInnen,

 nachdem uns der Spätsommer/Frühherbst noch mit vielen schönen, sonnigen Tagen verwöhnt hat, neigt sich die Saison jetzt dem Ende entgegen. Somit steht der alljährliche Brückenabbau wieder vor der Tür.

 Wir freuen uns auf diese gemeinschaftliche Aktion und bitten um zahlreiches Erscheinen.

 Wie üblich wird mittags eine warme Mahlzeit serviert; diese Aufgabe übernimmt erneut der Segelkamerad Ingo.

 

Die diese Aktion vorbereitenden Arbeiten sollen tags davor,

am

 

Freitag, dem 9. Oktober ab 16:00Uhr

 

durchgeführt werden (Mastenkran legen, Brücke für den Abbau vorbereiten, Platz für die Reinigung der Brückenteile schaffen, etc.).

Für das Legen des Mastenkranes sind im Besonderen die Nutzer gefordert.

 

Auf gutes Gelingen!

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand


"Pik-Dame" hängt in den Seilen!
"Pik-Dame" hängt in den Seilen!

Do., 1. Oktober Abslippen in Missunde

Nach einer wundervollen, frühherbstlichen, sonnigen Fahrt auf der Schlei von Büstorf zur Marina in Missunde, verholten heute Otto, Heiko und Holger dort ihre Boote ins Winterlager. Ein besonderes Erlebnis!