September 2015


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats September 2015 noch einmal zu betrachten.


Hier hat es Olafs Boot erwischt ...
Hier hat es Olafs Boot erwischt ...

Di., 22. September Schwalbentreffen

Die Saison neigt sich dem Ende zu und so "verschwinden" allmählich die Masten reihenweise von den Booten im Bojenfeld.  Gleichzeitig schlagen die Schwalben sich noch einmal so richtig die Mägen voll, zeigen ihre Flugkünste und pausieren auf einigen Booten im Bojenfeld. Dabei dient dieser Ort dann auch zum "Ablassen" unnötigen "Flugballastes", was die Eigner aber nicht freudig stimmt!

Weitere Fotos in der Galerie.


Gaaaaanz entspaaaaaannt!
Gaaaaanz entspaaaaaannt!

So., 20. September Absegeln

Mit 8 Booten, darunter 2 Jollern, machten sich die SeglerInnen auf zum traditionellen Absegeln mit Ziel "Liebesinsel"! Etwas wenig Wind, dafür aber teilweise noch spätsommerliches, sonniges Wetter, "Gute Laune" sowie gute Verpflegung machten die Aktion zu einer gelungenen Veranstaltung!

Weitere Fotos von Ralf Düring siehe in der Galerie.


Komm ... es geht los!
Komm ... es geht los!

Fr., 18. September Winterlagervorbereitung

Eigenlich mit der Standardbesetzung der letzten Jahre wurde das Gelände um das Bootshaus für die Nachsaison vorbereitet und der Mastenkran gesetzt.  Nach erfolgreichem Abschluss traf man sich dann noch zu Grillwurst und Klönschnack. Zwischendrin wirbelte die Jugendgruppe, die sich zum Freitagssegeln traf.

Eindrücke in der Galerie.


Sa., 12. September "Erster!!!"

Bereits am Samstagnachmittag hatte unser Segelkamerad Sven-Peter "Alles in trockenen Tüchern" : Boot abgeslippt, Mast gelegt, das Boot zum WSR verholt.

Der Anfang vom Ende der Saison ist gekommen!

Am kommenden Wochenende dann das Herrichten des Winterlagers, das Stellen des Mastenkranes, das Absegeln!

Am kommenden Montag beginnt dann offiziell der Herbst!

 


Fr., 11. September Rettungsinsel-Test

Neben dem obligatorischen Freitagssegeln testeten Karin und Robert heute unter dern Augen von Wassersportfreunden ihre ausgemusterte Rettungsinsel.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


So., 6. September Winterlager & Mastenkran

 

Wir rufen auf zum

 

Herrichten des Winterlagers

am Freitag, 18. September

um 16:00Uhr

Setzen des Mastenkranes

um 18:00 Uhr

 

Auf dem WSR-Gelände geht es dann wieder zur Sache! Mit Rasenmäher, Seitenschneider, Laubbesen, Harken, Trecker und viel Engagement rücken die WassersportlerInnen dem ungehinderten Pflanzenwuchs auf dem Gelände auf den Leib, befreien eingewachsene Trailer, räumen das Gelände auf, so dass am Ende alles wieder "schier"und aufgeräumt ist. Zwischendurch ist natürlich genügend Zeit für Klönschnack und eine Erfrischung.

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand


So., 6. September   Absegeln

 

Die Tage werden schon merklich kürzer,  die Temperaturen sinken, nur die "steife" Brise bleibt ... Es ist wieder soweit ...

 

Wir rufen auf zum

Absegeln

am Samstag,  19. September

                                                                um 11.00Uhr

 

Traditionsgemäß führt uns der Törn zur "Liebesinsel", wo wir im Päckchen liegend, bei Klönschnack und gutem Essen eine Pause einlegen. Die "WSR-Wurst" sowie den Sherrry stiftet der Vorstand.

 

Im Anschluss daran

  • Setzen des Mastenkranes (falls nicht schon am Fr. erfolgt)
  • evtl. ab 17:00Uhr gemeinsames Grillen am WSR-Heim, aus organisatorischen Gründen mit Eigenversorgung. Ein Beitrag von Salat, Brot, Kuchen, etc. zum Gemeinschaftsbuffet ist sehr willkommen!

 

Bei widrigem Wetter treffen wir uns ab 17:00Uhr zum Grillen.

 

Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Beteiligung.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand


Sa., 5. September "Explosive" Aktion

Werte WSR-Gemeinde,
 
hier für Euch ein Aufruf von Karin & Robert:
 
Wie in der JHV angekündigt, wollen wir unsere alte Rettungsinsel ausprobieren - und zwar am
 
                          Freitag, den 11. September 2015
                                         ab ca. 17:30 Uhr.
 
Wir hoffen, dass sich die Rettungsinsel trotz abgelaufener Wartung aufbläst. Dann können wir austesten, wie es sich anfühlt, wenn man als "Schiffbrüchiger" hinein klettern muss. Hierfür bitte Badesachen - oder besser noch: Neopren - anziehen.
Alle Interessierten sind herzlich zum Mitmachen eingeladen; "Sehleute" sind natürlich auch willkommen.
 
Anschließend bieten wir Euch noch an, gemeinsam miteinander zu grillen. Kohle, Grill und Feuer werden vom WSR gestellt, Grillsachen und Beilagen bringe bitte jeder selber mit.
 
Wir freuen  uns auf eine gelungene Aktion zum Saisonende!
 
Mit sportlichem Gruß
 
Karin & Robert