April 2016

Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats März 2016 noch einmal zu betrachten.


++++ Werte WSRlerinnen und Freunde des After-Work-Segelns!!! ++++ Robert Sprung bietet ab kommenden Freitag, 6. Mai um 17:00 Uhr, erneut das After-Work-Segeln an!! ++++

Fr., 29. April Jugendsegeln

Die WSR-Jugendlichen trotzen heute erneut dem tristen und kalten Wetter ... sie wollten einfach auf's Wasser!

So boten die Optimistenjollen und das das bunte Segel des Hobie 16 ein abwechslungsreiches Bild auf der sonst so grauen Schlei.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Das wird die Silke net freuen!
Das wird die Silke net freuen!

Di., 26. April Frühlingsboten

Demnach gilt "Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling!", müsste der Frühling seit heute richtig heftig über uns hereinbrechen. Vor dem Büstorfer Schleiufer zeigten sie den Besuchern ihre Flugkünste, eine Unzahl von Mücken verschlingend. Zum Ausruhen ließen sie sich danach auf den beiden Bojenliegern nieder. Die Bootseigentümer wird es nicht freuen, hinterlassen sie ihnen doch einen "üblen Gruß"!


Sa., 16. April Der erste Bojenlieger

Der Mastenkran war gerade funktionstüchtig installiert, da nutzte ihn auch gleich unser Segelkamerad Heiko Möller, um den Mast seiner Omega 32 zu setzen. Mit dem ersten Boot im Bojenfeld verschönert sich somit auch der Anblick auf die Schlei vom WSR-Gelände aus.


Fr-. 15. April Aufstellen des Mastenkranes

Das Setzen des Mastenkranes verlief reibungslos. Zusätzlich reinigten die Jugendlichen ihre Boote, wurde unter Leitung von Toni nach 5jähriger Bauzeit die Fenderleiste auf Lindaunisser Seite am Steg befestigt sowie die Strom-/Wasserversorgung am Steg installiert.

Den Abschluss bildete dann das gemütliche Beisammensein bei Grillwurst, Getränk und Klönschnack.

Weitere Eindrücke vom Geschehen in der Galerie.


Mo., 11. April Setzen Mastenkran

 

Moin, Moin!

Nach unserer sportlichen Leistung vom vergangenen Samstag bitte ich, im Sinne einiger Dickschiffer, um einen finalen Kraftakt vor dem Saisonstart.
Treffen zum Mastenkranstellen
am Freitag, 15. April
um 17:00 Uhr.
Um pünktliches Erscheinen wird gebeten,
damit der Kran dann zügig errichtet werden kann.
Außerdem sollen, wenn es die Witterung zulässt, Platschnass und die Seeaufsicht zu Wasser gelassen werden.
Ankerbojen: Bitte denkt daran, die Kanister an euren Ankerketten in den nächsten Tagen durch Bojen zu ersetzen.
Alle aktiven Segler, die am vergangenen Samstag nicht zum Arbeitseinsatz kommen konnten, bitte ich, sich bei mir zu melden, damit wir die restlichen Arbeiten für den kommenden Samstag, 16. 04., absprechen können.
Tel: 0157 3 20 39 83 2
sportliche Grüße
Daniel Frank

-Takelmeister-


Zum Vergrößern - Bitte anklicken!
Zum Vergrößern - Bitte anklicken!

Mo., 11. April Pressebericht EZ

In dem Regionalteil der Eckernförder Zeitung erschien heute der beiliegende Artikel über den Stegaufbau des WSR.


Voller Einsatz am Steg!
Voller Einsatz am Steg!

Sa., 9. April Stegaufbau

Bei schönstem, sonnigem Frühlingswetter war auf dem WSR-Gelände und der angrenzenden Schlei ein reges Treiben der WSRlerInnen, Alt und Jung,  zu beobachten. Unter der Leitung von Takelmeister Daniel Frank wurde "im Akkord" das zu verarbeitende Brennholz zersägt, gespalten und eingelagert, die Opti-Flotte aus dem Winterlager geholt und auf ihren ersten Einsatz vorbereitet, die Wand des WSR-Heimes von Algen befreit, die Löcher auf der Zuwegung zum WSR mit Material aufgefüllt, ..., der Steg mit den neu hergestellten Holzauflagen aufgestellt sowie das Bojenfeld heraufgeholt ... dabei kam natürlich auch der Klönschnack nicht zu kurz ... Eine wieder einmal sehr schöne gemeinschaftlich Leistung der WSRlerInnen, die auch kulinarisch mit dem gemeinsamen Mittagessen (Danke, Ingo!) und den Kuchenspenden von Katrin Frank und Andrea Magnusson unterstützt wurde.

Nach der Aktion traten die Beteiligten sicher zufrieden und etwas "geschafft" ihren Heimweg an.

Am kommenden Freitag, 15. April wird dann zum Abschluss noch der Mastenkran gesetzt werden.

Weitere Fotos in der Galerie.


Fr., 8. April Vorbereitung Brückenaufbau

Gut eine Handvoll Arbeitsfreudiger trafen sich für die vorbereitenden Arbeiten zum Stegaufbau. Darunter war auch nach langer, berufsbedingter Abwesenheit "unser" 1. Vorsitzende Christian Schütz, der sich sofort in die in die Arbeit stürzte und den Unterwasseranstrich der "Seeaufsicht" vollendete.


Download
Aufruf Brückenaufbau 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.3 KB

Fr., 01. April Brückenaufbau

 

Aufruf zum Brückenaufbau 2016

 

 am Samstag, den 9. April 2016

 

                             um 8:30 Uhr

 

Werte WSRlerinnen und WSRler,

 

die, wenn auch nicht sehr kalte, so doch wenigstens sehr düstere Jahreshälfte ist zum Glück überstanden und wir wollen uns alle wieder der sonnigen Seite des Lebens zuwenden.

Damit das Segeln in diesem Jahr wieder richtig Spaß macht, treffen wir uns zur Einstimmung auf die Segelsaison traditionell zum Arbeitseinsatz.

 

Näheres im Aufruf!

 

Auch in diesem Jahr sorgt Ingo wieder für ein leckeres Mittagessen.

 

Die Teilnahme am Brückenaufbau ist wenigstens für alle aktiven Seglerinnen und Segler zwingend. Sollte jemand aus triftigem Grund verhindert sein, bitte ich um rechtzeitige Abmeldung bei mir.

 

 Wie in jedem Jahr treffen wir uns zum „warming-up“ am

Freitag, den 8. April um 16:00 Uhr!

 

Mit sportlichem Gruß

 

Daniel Frank

-Takelmeister-