Januar 2016


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats Januar 2016 noch einmal zu betrachten.

So., 17. Januar Filmvortrag

Einmal mehr ist es gelungen, den Eckernförder Segler und Filmauthor Erhard Rost für einen Filmvortrag beim WSR zu gewinnen. Dieses Mal geht es mit der FeO  "Rund Seeland".

 

Der Termin für diese Veranstaltung ist

 

Freitag, 29. Januar

um 19:30Uhr im WSR-Bootshaus

 

So bietet diese "Reise" eine schöne Vorfreude auf die kommende Saison, die noch sooooo weit weg ist.

 

Wir freuen uns auf einen gelungenen Filmabend!

 

Der Vorstand


Fr., 15. Januar Bergfest-Essen

 

Bergfest-Essen

 

Samstag, 13. Februar

 

19:30Uhr im WSR-Bootshaus

 

 

 

Werte WSRlerInnen und Freunde des WSR,

 

die Hälfte der Zeitdauer von Saisonende bis zu Saisonbeginn liegt bereits hinter uns, so dass es Zeit wird für das traditionelle "Bergfest-Essen".

 

 

Geboten wird dieses Jahr aus dem Hause Fleischerei Holtorf, Eckernförde-Borby:

 

Grünkohl mit

 

Schweinebacke, Kassler, Kochwurst

 

Bratkartoffeln süß/salzig

 

& Nachtisch

 

 

Der Preis pro Person beträgt 13€, incl. einem „Verteiler“.

 

 

Wir erbeten im Vorfeld eine verbindliche Zusage durch Eintragen in die im Bootshaus ausgehängte Teilnehmerliste oder an Udo Ralfs

 

 

bis Sonntag, 7. Februar, 19:00Uhr.

 

 

Wir freuen uns auf eine gesellige Veranstaltung.

 

 

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand

 

 


Sa., 2. Januar Filmtipp

Heute Abend strahlt ARTE um 20:15 Uhr den Film "Die Ostsee von oben" auf ihrem Fernsehkanal aus. Ein sehenswerter Film!

Hier der Trailer zum Film!


Fr., 1. Januar

Der WSR wünscht allen ...

Auch im zurückliegenden Jahr 2015 ist beim WSR viel "passiert". Um diesen Zeitraum noch einmal - aus WSR-Sicht - Revue passieren zu lassen, "klicken" Sie sich durch das Archiv 2015!

Viel Spaß dabei!


Film-/Bildvorträge im Neuen Jahr

Karin & Robert ist es wieder einmal gelungen, für den WSR  Vortragende über ihre Segeltörns in nördliche und südliche Gefilde zu gewinnen.

Erhard Rost ist mittlerweile ja schon Stammgast beim WSR, hat er uns doch die letzten Jahre schon regelmäßig an Törns nach Skandinavien an Bord seiner Segelyacht "FeO" teilnehmen lassen.

Karen Leuow und ihr Mann Rainer Kehr nehmen uns in ihrem Bildervortrag mit auf ihre Tour mit einer Bianca 27 von Slowenien durch die Adria und Ägäis bis hin zur Insel Kos nahe der Türkei und wieder zurück.

Das verspricht doch spannende, unterhaltsame Abende ... noch dazu in der tristen Winterzeit ...als Vorfreude auf die Neue Saison .... also die Termine schon einmal in Eurem Terminkalender vormerken und dann  zu den Veranstaltungen kommen! Gäste sind natürlich herzlich willkommen!

 

Die Termine:

  • Freitag, 29. Januar 2016    Erhard Rost:  "Rund Seeland"; Beginn 19:30 Uhr
  • Samstag, 20. Februar 2016  Karen Leuow, Rainer Kehr:Mit der SY Varuna kreuz und quer durchs Mittelmeer“; Beginn 19:30 Uhr