Juli 2016


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats Juli 2016 noch einmal zu betrachten.


++++ An alle Liebhaber der Piratentage!!! ++++ Karin und Robert bieten an, die Ankunft der Piraten direkt vom Wasser aus zu erleben!!! ++++ Bitte untige Meldung beachten! ++++++++

Da., 30. Juli Aufruf Karin & Robert
Liebe Vereinskollegen,
am kommenden Freitag, den 5. August 2016, startet in Eckernförde mit dem Strandüberfall der Piraten (von 17:00 bis 17:30 Uhr) wieder das Piratenspektakel. Wir wollen uns den Piratenüberfall von Bord unserer "Moby Dick" ansehen.
Wer Interesse hat dabei zu sein, ist herzlich bei uns an Bord eingeladen. Dann bitte bis spätestens um 16:30 am Steg des WEB einfinden (am Jungmannufer in Borby auf Höhe der Gaststätte "Seeblick").
Wir würden uns über ein reges Interesse freuen.
Damit wir planen können, gebt bitte Bescheid, wenn Ihr dabei sein möchtet (per email oder telefonisch unter 04351-81863, am besten aber mobil unter 0160-90546702).
Das Feierabendsegeln und Jugendsegeln findet dann wieder ab 12. August statt - auch in den Schulferien, denn Karin und ich sind ja von unserem Törn wieder zurück.
Viele Grüße
Karin und Robert

Do., 28. Juli Lust auf Segeln

Aus purem Spaß am Segeln trafen sich heute die verbliebenden Dickschiffe der Omega-Klasse. Dabei blieb ein Austesten der seglerischen Fähigkeiten der Teilnehmer untereinander nicht aus. Bei makellosem Sommerwetter bot sich dem Beobachter an Land ein phantastisches  Bild der Schleilandschaft.

Weitere Fotos in der Galerie.


Fr., 15. Juli Freitagssegeln

Bei kräftigen westlichen Winden zeigten heute die WSR-SeglerInnen ihr Können. Frank /Mathias & Crew mit der "Platschnass" sowie die Jugendlichen in ihren Optimisten-Jollen "jagten" mit hohem Tempo ( ... und sichtlicher Freude) über die Schlei.

Weitere Eindrücke in der Galerie.

 


Di., 5. Juli Wikingertage

Am kommenden Wochenende bietet sich wieder einmal die Gelegenheit, sich in die Wikingerzeit zurück zu versetzen: auf den Wikingertagen in Schleswig!

Näheres zu den Aktionen und zu dem Event selbst, siehe unter dem Link  www.wikingertage.de.


Fr., 8. Juli Schleidörfertag 2016

"Am 24. Juli 2016 verschmelzen die Gemeinden Maasholm, Rabenkirchen-Faulück, Boren, Thumby und Winnemark sowie die Städte Arnis und Kappeln zu einer großen Sommerfestmeile. Gemeinsam mit Urlaubern, Gästen und Anwohnern wird der Tag der Schleidörfer gefeiert. Lassen Sie sich von einem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein verzaubern." beschreibt die Internetseite des "Ostseefjordschlei.de" diese Veranstaltung. Näheres zum Verlauf dieser Veranstaltung erhält man hier.


Fr., 8. Juli Unter dem Himmel über Bohnert

Am So., 24. Juli findet parallel zum Schleidörfertag die Veranstaltung "Unter dem Himmel über Bohnert " statt. Einen Einblick in dieses Veranstaltung bietet das folgende Video ...