Juni 2016


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats Juni 2016 noch einmal zu betrachten.


Fr., 17, Juni Freitagsspaß

Die Jugendlichen genossen heute unter rein weiblicher Aufsicht das Segeltraining auf der Schlei.


Zum Lesen bitte durch Anklicken vergrößern!
Zum Lesen bitte durch Anklicken vergrößern!

Do., 16. Juni Brücke Lindaunis

Anbei ein Bericht über den derzeitigen Stand der Planung für eine neue Schleibrücke bei Lindaunis.

 

Quelle: EZ, Schwansen-Teil, Do., 16. Juni 2016


Sa., 11. Juni Ansegeln

Wer sich heute Vormittag dem WSR-Gelände näherte, beobachtete ein buntes Treiben der WSR-Gemeinschaft. Es war zum traditionellen Ansegeln aufgerufen und Zahlreiche der Wassersportler, jung und alt, kamen zusammen. Bei schönstem Sommerwetter bot sich dem Beobachter ein farbiges Bild aus auftakelnden Dickschiffen, Jollen und dem Kat.

Weitere Fotos in der Galerie.


Fr., 10. Juni Abgabe der SEPA-Einwilligungserklärung

Nach wie vor fehlen unserer Kassenwartin Andrea Magnusson von Vielen von Euch noch die SEPA-Einwilligungserklärungen. Daher weiterhin der Aufruf:

++++ Werte WSRlerinnen!! ++++ Eine dringende Bitte seitens des Kassenwartes! ++++ Bitte überprüft doch bitte, ob ihr schon die SEPA-Einwilligung abgegeben habt ! ++++ Diese bitte baldmöglichst bei Andrea Magnusson abgeben! ++++ Besten Dank! ++++

Fr., 20. Juni Legen Mastenkran

Einen Tag vor dem Ansegeltermin stand traditionell der Abbau des Mastenkranes im Terminkalender. Das war schnell Dank genügend "manpower" erledigt. Danach starteten die Jugendlichen sowie die After-Work-Segler, bei zeitweise recht kräftigem Wind, zu ihren Törns auf der Schlei.

Weitere Bilder in der Galerie.


Florian Sponnagel
Florian Sponnagel

So., 5. Juni Tornado

Das Unwetter am Sonntagnachmittag gipfelte auf angeliter Seite in einem Tornado, der weithin sichtbar war und von unserem WSR_Mitglied Florian Sponnagel gleich fotographisch festgehalten wurde.

Vor Ort befand sich zu dem Zeitpunkt jemand, der das auch noch filmte:


Der WSR ruft !
Der WSR ruft !

Fr., 3. Juni Ansegeltermin

 

Werte WSRlerInnen und Freunde,

der Steg "steht", das Bojenfeld ist fast komplett gefüllt, die Temperaturen sowie die Anzahl der Sonnenstunden  steigen, die Saison kann beginnen! Somit rufen wir auf zum traditionellen

Ansegeln 2016

am Sa., 11. Juni um 11:00Uhr.

 

Start: 11:00Uhr

Gemeinsames Segeln zu einem Ankerplatz. Dort gemütliches Miteinander bei einem kleinen Imbiss. Daher trage bitte möglichst Jeder etwas zu einem gemeinsamen Brucnch bei (Getränke besorge bitte jeder selbst).

 

Zurück beim WSR: ca 16:00Uhr

Im Anschluss evtl.(nach Absprache) noch gemeinsames Grillen (Selbstversorgung)

 

Wir hoffen auf schönes Wetter, zahlreiche Beteiligung und eine gelungenen Veranstaltung!.

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand