März 2016


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats März 2016 noch einmal zu betrachten.

Fr., 25. März Ostergrüße

Der WSR wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gästen

 

Frohe Ostern!

Download
Aufruf Brückenaufbau 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.3 KB

So., 20. März Brückenaufbau

 

Aufruf zum Brückenaufbau 2016

 

 am Samstag, den 9. April 2016

 

                             um 8:30 Uhr

 

Werte WSRlerinnen und WSRler,

 

die, wenn auch nicht sehr kalte, so doch wenigstens sehr düstere Jahreshälfte ist zum Glück überstanden und wir wollen uns alle wieder der sonnigen Seite des Lebens zuwenden.

Damit das Segeln in diesem Jahr wieder richtig Spaß macht, treffen wir uns zur Einstimmung auf die Segelsaison traditionell zum Arbeitseinsatz.

 

Näheres im Aufruf!

 

Auch in diesem Jahr sorgt Ingo wieder für ein leckeres Mittagessen.

 

Die Teilnahme am Brückenaufbau ist wenigstens für alle aktiven Seglerinnen und Segler zwingend. Sollte jemand aus triftigem Grund verhindert sein, bitte ich um rechtzeitige Abmeldung bei mir.

 

 Wie in jedem Jahr treffen wir uns zum „warming-up“ am

Freitag, den 8. April um 16:00 Uhr!

 

Mit sportlichem Gruß

 

Daniel Frank

-Takelmeister-

 


Sa., 12. März Arbeitseinsatz

Bei ruhigem Wetter trafen sich einige Wassersportler, um anstehende Vorbereitungsarbeiten zu erledigen. so wurde der Baumschaden "Eiche" weiter zerlegt, Brückenbelege fertigestellt, Holz aufgestapelt, die Befestigungen der Gitterroste der Sliprampe "Missunde" ausgetauscht, u.v.a.m.

So ist auch am kommenden Samstag ein weiterer Arbeitstag geplant, es gibt noch Einiges zu erledigen. Unser Takelmeister Daniel freut sich auf Eure Unterstützung!


Mi., 9. März Jahreshauptversammlung

Nur mäßig besucht war die heutige Jahreshauptversammlung. Der 2. Vorsitzende Florian Sponnagel führte durch die Tagesordnung, wobei u.a. die Positionen des 2. Vorsitzenden sowie des Schriftwarts im Vorstand turnusgemäß zur Wahl anstanden. Florian Sponnagel wurde für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Der bisherige Schriftwart Udo Ralfs wurde mit Dank für seinen Einsatz und sein Engagement (u.a. für die Eröffnung und Betreuung der WSR-Webseite) verabschiedet.

Die Position bleibt vorerst unbesetzt, da sich Keine/r fand, diesen Posten zu übernehmen.

Kassenwartin Andrea Magnusson brachte die Formulare für die Teilnahme am SEPA-Einzugsverfahren mit, das dem TSV Rieseby den Einzug der Mitgliedsbeiträge unserer Wassersportsparte ermöglicht.

So konnte Florian Sponnagel die Veranstaltung nach gut 1 1/4 Zeitstunden schließen und man(n)/frau ging zu lockerem Klönschnack über. So gingen am Ende wohl alle entspannt und gut gelaunt nach Hause,


Hört, hört ...
Hört, hört ...

Di., 1. März Jahreshauptversammlung

 

Werte WSRlerInnen und Freunde des WSR,

 

am

 

Mittwoch, 9. März, um 19:30Uhr

 

ist es einmal wieder soweit ...
Der WSR lädt zu seiner alljährlichen Jahreshauptversammlung ins WSR-Bootshaus ein.


Tagesordnung

via email, Wurfsendung oder als Aushang im WSR-Bootshaus

 

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand