Oktober 2016


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats Oktober 2016 noch einmal zu betrachten.


Nachruf

 

Helmut Krautz

 

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Helmut Krautz verstorben ist.

 

 

Helmut hat über viele Jahre im Vorstand den Posten des Takelmeisters inne gehabt. Dieses Amt hat er mit sehr großer Sorgfalt und sehr viel Sachverstand ausgeübt.

 

 

                                   Helmut wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.

 

 

                                   Im Namen der Gemeinschaft des WSR Rieseby

 

                                                          Der Vorstand

 


Mo., 10. Oktober Bericht EZ

In der Regionalausgabe der Eckernförder Zeitung vom heutigen Montag findet sich ein Bericht über "unseren" diesjährigen Brückenabbau von Frau Lucas

(Foto zum Vergrößern bitte anklicken).


Sa., 8. Oktober Stegabbau

Zum letzten Arbeitseinsatz in der laufenden Saison herrschte im wahrsten Sinne noch einmal "eitel Sonnenschein" auf dem WSR-Gelände. Fleißige Hände brachten das Gelände auf "Vordermann", da wurde gezogen, geschoben, abgespachtelt, gekärchert, Müll gesammelt, aufgeräumt,  ... und bis zur Mittagszeit der Steg abgebaut und die Stegteile eingelagert.

Zur Mittagszeit sorgte erneut Segelkamerad Ingo für eine warme Mahlzeit!

Danach raffte man sich noch einmal auf, um restliche Arbeiten zu Ende zu führen. Erwähnenswert ist dabei der Segelkamerad Sven-Peter, der es sich nicht nehmen ließ, trotz auffrischenden Windes und Hochwassers, das Bojenfeld abzusenken.

Wieder einmal war es eine gelungene Veranstaltung!

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Fr., 7. Oktober Vorbereitungen

Ein reges  Treiben von Alt und Jung auf dem WSR-Gelände herrschte heute Nachmittag dem WSR-Gelände und auf der Schlei. Dem Aufruf zu den Vorbereitungsarbeiten waren sehr viele gefolgt. Nach  vollendeter Arbeit bildete ein gemeinsames Grillen mit Klönschnack einen gelungenen Ausklang. So konnte Takelmeister Daniel mit der geleisteten Arbeit äußerst zufrieden sein.

Weitere Fotos in der Galerie.

Do., 6. Oktober Wasserschaden

Durch den tagelangen und kräftigen Nordost-Sturm ist der Wasserpegel der Schlei auch vor Büstorf stark angestiegen. Heute Nachmittag war es dann soweit ... durch Wellenschlag wurden einige Holzbelege des Steges angehoben und in die Schlei geschoben.

Guido, Ralf und Ingo "sei Dank!", sie konnten fast alle Brückenbelege "retten".  Die Wetterlage sieht für die nächsten Tage jedoch keinen Wechsel der Windrichtung vor.


Der WSR ruft!
Der WSR ruft!

 

So., 25. September Stegabbau

 

 

Aufruf

 zum

 Brückenabbau 2016

 

 Sa., 08. Oktober 2016

                                              08:30Uhr

                                                    (Ausweichtermin Sa., 15. Oktober)

       

 Werte WsrlerInnen,

 nach einem scheinbar nicht endenden, fantastischen "Rest"-Sommer neigt sich die Saison jetzt dem Ende entgegen. Somit steht der alljährliche Brückenabbau wieder vor der Tür.

 Wir freuen uns auf diese gemeinschaftliche Aktion und bitten um zahlreiches Erscheinen.

 Wie üblich wird mittags eine warme Mahlzeit serviert; diese Aufgabe übernimmt erneut der Segelkamerad Ingo.

 

Die diese Aktion vorbereitenden Arbeiten sollen tags davor,

am

 

Freitag, dem 07. Oktober ab 16:00Uhr

 

durchgeführt werden (Mastenkran legen, Brücke für den Abbau vorbereiten (Kabel & Schlauch aufnehmen), Platz für die Reinigung der Brückenteile schaffen, etc.).

Für das Legen des Mastenkranes sind im Besonderen die Nutzer gefordert.

 

Auf gutes Gelingen!

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand