April 2017


Hier haben Sie die Gelegenheit, die Meldungen/Ereignisse des Monats April 2017 noch einmal zu betrachten.


So., 30. Maigrüße

 

Der WSR wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gästen einen ...

 

 

 

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand


Josè auf dem Weg zum Steg ...
Josè auf dem Weg zum Steg ...

Sa., 29. Frühjahrs-Aktivitäten

Das schöne Wetter nachmittags lockte einige der WSR-SegelkameradInnen zwecks Vorbereitung ihres Schiffes für die Saison an die Schlei.

So slippte Josè seinen Katamaran in die Schlei, der Außenborder für das Schlauchboot wurde funktionstüchtig gemacht, andere bereiteten ihr Boot für den ersten Törn vor, ...

Es war endlich wieder einmal sonnig, kaum windig und ... warm.

Die Meteorlogen versprechen uns für morgen einen Super-Tag. Schau'n wir 'mal!

Weitere Eindrücke in der Galerie.

 


Fr., 28. Saisonstart WSR-Jugend

Nach dem wettertechnisch eher durchwachsenen Vor- und frühen Nachmittag hatte Petrus doch ein Einsehen und schenkte den Jugendlichen samt Betreuern zum Start in die Saison ein  'ordentliches' Segelwetter.

Kaum waren die Boote samt Seglern wieder im Trockenen, verfinsterte sich die Sonne und es kam ein Regenschauer nieder, der sich dann mit einem wunderschönen Regenbogen verabschiedete.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Fr., 21. Aufruf an Bojenlieger

Der Takelmeister Guido Höft erinnert hiermit daran, dass die Bojenlieger bitte baldmöglichst ihre Boje durch das Ankergeschirr ersetzen mögen.


Do., 13. April Ostergrüße

 

Der WSR wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gästen

 

"Frohe Ostern!"


Mo., 17. Bojenfeld

Nach Durchzug des Regen- und Graupelschauers machten sich Jan und Olaf an die Aufnahme des Bojenfeldes. Besuch zum Klönschnack bekamen sie beizeiten vom angelnden Segelkameraden Volker.

Besten Dank, Männer!

Jetzt können die Bojenlieger kommen!


Sa., 14. Aktivitäten

Während unsere Angel- und Segelkamerad Volker, dem widrigen Wetter trotzend, ständig auf der Jagd nach dem "kapitalen Fisch" ist, bereiten sich hinter dem Bootshaus einige Segeler auf das Slippen vor.

Weitere Eindrücke siehe Galerie.


Fr., 7. Nacharbeiten

Zum Fertigstellen der beim Stegaufbau nicht erledigten Arbeiten trafen sich heute am Spätnachmittag noch einige WSRlerInnen zum Arbeitseinsatz an der Schlei.

So wurden noch fehlende Ketten-Befestigungen am Steg vollendet, der Elektro- und Wasseranschluss der Nock verlegt und angeschlossen, die Fenderbretter an- und (wieder) abmontiert und zu guter Letzt der Mastenkran gestellt.

Der sonnige, aber kühle Spätnachmittag klang dann bei Klönschnack, Getränken und Grillwurst gemütlich aus.

Weitere Eindrücke siehe in der Galerie.


Die WSR-Jugend bei bester Stimmung ...
Die WSR-Jugend bei bester Stimmung ...

Sa., 1. Stegaufbau

Heute "brummte" es einmal wieder auf dem WSR-Gelände an der Schlei! Bei allerschönstem, sonnigem Frühlingswetter mit milden Temperaturen beteiligte sich eine große Schar an WSR-Mitgliedern und Freunden an der Aktion "Stegaufbau". Der Andrang war so groß, dass selbst die Kapazitäten der Suppenteller in der WSR-Küche nicht für das Austeilen des warmen Imbisses am Mittag ausreichten!

 

So wurde dann auch Vieles "erreicht", sehr zur Zufriedenheit des Takelmeisters Guido:

Der Steg wurde aufgebaut, die "Holzreste" aufgespalten und in dem neu hergestellten Anbau für die Holzlagerung verbracht, die Außenwände des Bootshauses gereinigt und neu gestrichen, das Gelände vom Eichenlaub befreit, die Jollen aufgetakelt, das Schleiufer Richtung Büstorf vom Müll "befreit", u.v.a.m.!

Bei dem vollen Arbeitseinsatz kam dabei aber selbstverständlich die Gemütlichkeit und der Klönschnack nicht zu kurz!

Dies war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die schon familiären Charakter besaß!

So blieben dann auch über das Ende der Veranstaltung hinaus noch einige Akteure bei bester Stimmung zusammen, genossen den schönen Frühlingstag und ließen den Tag gemütlich ausklingen!

Weitere Eindrücke in der Galerie.