August 2017


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats August 2017 noch einmal zu betrachten.


Mo., 28. An-und Einsichten

Der Osdorfer Max Theodor Rethwisch erklärt in einem Artikel der EZ vom Samstag, dem 26. August, seine Sorgen um Ehrenamt und Vereine. Ein lesenswerter Artikel!

Zu finden ist er hier.


Fr., 25. Besuch beim WSR

Der WSR hatte am zurückliegenden Mittwoch, 23. August, Besuch von einer Kieler Seglergruppe. Nach einer Wocher Segelausbildung bildete eine Wanderfahrt mit Jollen auf der Schlei von Geltorf nach Karschau den Abschluss ihres Ferienangebotes. Durch das Nachlassen des Windes ließ sich diese Strecke allerdings nicht an einem Tag zurücklegen, so dass die Gruppe einen Zwischenstopp beim WSR einlegte.

Die Jugendlichen samt Betreuern genossendie WSR-Gastfreundschaft und übernachteten im Bootshaus. Am nächsten Tag startete die Gruppe dann zu ihrem Ziel Karschau. Sie haben sich bei uns sehr wohl gefühlt.


Do., 24. Segelspaß

Sichtlich große Freude brachte unserem Segelkameraden Sven-Peter die Segelei bei kräftigem Wind auf der Schlei.


Der Bericht der EZ vom Mi., 23. August 2017
Der Bericht der EZ vom Mi., 23. August 2017

Mi., 23. Nacht der Schleilichter

Am Freitag dieser Woche findet in Schleswig die Nacht der Schleilichter statt (die EZ berichtete darüber am heutigen Mittwoch).

Eine sicher schöne Veranstaltung!

 

Zum Vergrößern bitte den Artikel anklicken!


Mi., 23. Holzhof-Regatta

 

Werte WSRlerInnen,

 Es ist wieder soweit …

Wir rufen auf zur

 

Holzhof-Regatta

am Samstag, den 2. September

Verlauf:

  • 13:00 Uhr              Steuermannsbesprechung
  • 13:30 Uhr/n.A.     Start der Regatta

Im Anschluss:

  • Auswertung & Siegerehrung
  • Gemeinsames Grillen und Klönschnack                                                                                                         (Grill und Grillkohle stellt der WSR, Grillgut bringe bitte jeder selbst mit)

Spenden zum Salatbuffet werden gern entgegen genommen! Eine entsprechende Liste zum Eintragen hängt am „Schwarzen Brett“ im Bootshaus aus.

Bitte unterstützt unsere diesjährigen Organisatoren Holger Krautz und Jan Magnusson tatkräftig bei den anfallenden Arbeiten!

 

Wir hoffen auf gutes Wetter, zahlreiche Beteiligung und eine gelungene Veranstaltung!

Auf "Gutes Gelingen"!

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand


Mi., 16.  Einheimische

Auf den Steinen vor/neben  der grünen Sitzecke beobachtet man oft Reptilien wie diese Eidechse, die  auf diesen warmen Stellen Wärme "tanken".

Es kann auch schon einmal eine Schlange dabei sein!


So., 14. Danke Volker!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich offenbar (wieder einmal) ein Skipper an einer unserer Begrenzungstonnen fest gemacht. Wiedergefunden wurde sie in unmittelbarer Nähe zur Untiefentonne Richtung Lindaunis.

Vereinskollege Volker nahm sich ihrer an und verbrachte sie an ihre angestammte Stelle im Bojenfeld.

Besten Dank!


So., 6. Neue Restmülltonne

Das ist schon eine Meldung in der "Saure-Gurken-Zeit" wert ...

Es ist ab sofort wieder eine Restmülltonne für den WSR vorhanden (Ort Treckerschuppen), so dass ab jetzt wieder der Müll ordnungsgemäß entsorgt werden kann.


Di., 1. Vorausschau Regatta/Sommerfest

 

Moin liebe Segelfreunde,

 die Holzhofregatta wurde im Juli auf einen neuen Termin verlegt.


Wir rufen daher auf zur

 

Holzhof-Regatta

am Samstag, den 2. September

um 13:00 Uhr.


Nach der Regatta wollen wir gemeinsam noch ein kleines Sommerfest feiern,
mit geselligem Beisammensein, Klönschnack, gutem Essen und guter Laune, Musik und Tanz.

 

Für die Organisation der Regatta haben sich Holger Krautz und Jan Magnusson verantwortlich erklärt.

Die beiden freuen sich über jede helfende Hand und hoffen auf große Bereitschaft eurerseits, bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Ereignisses engagiert mit anzupacken.

 

Aus organisatorischen Gründen benötigen wir bis zum 20. August eine verbindliche Zusage über Eure Teilnahme an der Regatta. Im Bootshaus hängt dafür eine entsprechende Liste am "Schwarzen Brett" aus.

Näheres über den zeitlichen Verlauf der Veranstaltung erhaltet Ihr im Anschluss daran.

 

Wir freuen uns auf diese gemeinsame Veranstaltung und hoffen auf rege Beteiligung.


Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

(i.A. Udo Ralfs)



Termine


Terminkalender

 

August 2017

 

freitags 17:00-19:00 Uhr

Jugendsegeln n.A.

 

                Sommerferien

  •  Fr., 04. - So., 06.                          Piratenspektakel
  • Fr., 11. - So., 13.                Wikingertage Schleswig
  • So., 26.                                              Balti-Open-Air
  • Fr., 26 - So., 28. n.A.                  Geschwaderfahrt


     Was gibt es Neues im

    TSV Rieseby ?

               


Aktualität

 30. August 2017


Besucherzaehler