Juni 2017


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats Juni 2017 noch einmal zu betrachten.


So., 18.  Mit dem Holz-Floß zur Kieler Woche

Drei Zimmermanngesellen auf der Waltz haben in den letzten Wochen ein Holzfloß gebaut, dass am Sonntag erfolgreich in die Schlei, an Claus Badestelle,  "gesetzt" wurde. Am kommenden Dienstag wollen sie dann von dort aus ihren Törn durch die Schlei und über die Ostsee nach Kiel  zur Kieler Woche beginnen.

 

Näheres über dieses Vorhaben siehe hier.

 

Von dieser Stelle aus wünschen wir "Gutes Gelingen!" und "Allzeit eine Handbreit Wasser unter'm Kiel!"!


Zum Vergrößern bitte Anklicken!
Zum Vergrößern bitte Anklicken!

Mo., 12. Dorfwoche Rieseby

Es ist nicht mehr lange hin, dann steht die "Riesebyer Dorfwoche" wieder an.

Weiteres unter www.Rieseby.de


Das jahrelange Fenderbrett-Dilemma nähert sich dem Ende!
Das jahrelange Fenderbrett-Dilemma nähert sich dem Ende!

Mo., 5. Aktivitäten in Büstorf

Obwohl Feiertag,ließ es sich unser Takelmeister Guido nicht nehmen, zahlreiche Arbeiten anzuschieben und zu vollenden. Da Wichtigste dabei ... endlich sind, dank tatkräftiger Hilfe von WSR-Aktiven,  die Fenderbretter montiert! Bei Thomas wurde noch zeitig der Mast gestellt, vormittags noch ein neuer Bojenlieger geslippt.

Chapeau, Guido!

Weitere  Eindrücke in der Galerie


Fr., 2. Jugendevent

Am heutigen Freitag war das Jugendsegeln "bis auf den letzten Platz" belegt ... eine Riesenbeteiligung ... die gesamte WSR-Flotte befand sich auf der Schlei vor dem WSR-Gelände.

Anschließend saß man  bei hochsommerlichem Wetter bis in die späten Abendstunden bei Grillspaß und Klönschnack zusammen. Dabei genossen die Jugendlichen ihre neu gewonnene Rückzugsmöglichkeit mit dem WSR-Mobil.

Eine vollständig gelungene Veranstaltung!

Weitere Eindrücke in der Galerie.