Mai 2017


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats Mai 2017 noch einmal zu betrachten.


Fr., 26. Ansegeltermin II

Christian Schütz ruft auf zum zweiten Versuch auf, das Ansegeln durchzuführen:

"Hallo zusammen,

 

anbei jetzt der zweite Versuch für einen gemeinsamen Ansegeltermin mit anschließendem Grillabend am WSR:

 

Freitag 02.06.17

 

Jugendgruppe – Segeln mit Übernachten:

 

Am Freitag ab 1700h wie immer Segeln mit allen Booten

Anschließend Zelte aufbauen und gemeinsames Abendessen am WSR

Jugendgruppe übernachtet am WSR

-Einweihung der rollenden Jugend-Bude!-

 

 

Samstag 03.06.17

 

0900h Frühstück am WSR für die Jugendgruppe + Eltern

 

Ansegeln für ALLE

 

Ca. 1100h Boote aufbauen und gemeinsames Ansegeln mit den Dickschiffen und Jollen

Ca. 1500h am WSR gemeinsames Kuchenessen und Spaß auf dem Wasser und an Land.

Anschl. gemeinsamer Abend mit Grillen.

Nach Abstimmung mit den Eltern ggf. 2. Nacht am WSR für die Jugend (Aufsicht mit Eltern zu klären, da ich nur Fr./Sa. kann)

 

 

Ich bitte alle Interessierten, mir per Mail oder auf anderen Wegen die Teilnahme zu melden, damit wir die Logistik planen können. Bitte bis Donnerstag 01.06. spätestens. Das Wetter scheint gut zu bleiben!

 

 

Viele Grüße

 

Christian Schütz"


Fr., 26. Sommerwetter

Bei allerbestem, sonnigem Wetter vergnügten sich heute Nachmittag die Jugendlichen mitsamt Betreuern beim Segeln auf der Schlei.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Guido in Aktion ...
Guido in Aktion ...

Fr., 19. Buntes Treiben

Heute fand nicht nur das obligatorische Freitagssegeln statt,  auch wurden Aufräumarbeiten auf dem Gelände von Florian und Guido nebst Helfershelfern durchgeführt: Florian nahm sich der Müllabfuhr , Guido des Umsetzens der "Helma" auf einen weniger störenden Platz an.

Auch verabschiedete sich der erste Segler mitsamt Crew auf einen Törn gen Ostsee.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


... nach dem Segeln ist vor dem Segeln ...
... nach dem Segeln ist vor dem Segeln ...

Fr., 5. Freitagssegeln

Das mäßige Wetter schreckte die Jugend- und FreitagabendseglerInnen nicht ab, es wurde zahlreich die Boote zu Wasser gelassen und ausgelassen gesegelt.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Do., 11. "Igel"-Segelei

Der neue Bojenlieger Holger testete heute mit seiner gemischten Crew,  aus Tanja, Alex und und der vierbeinigen Smilla bestehend, die Segeleigenschaften des erworbenen Bootes vor dem Wasserrevier vor dem WSR-Gelände.

Für das neue Boot, bislang noch nicht getauft (!!!), und die Eignergemeinschaft wünscht der WSR für die Zukunft "Alles Gute!" und "Allzeit eine Handbreit Wasser unter`m Kiel!".

Weitere Eindrücke von dem ersten Segeln ... siehe Galerie.


... in voller Fahrt!
... in voller Fahrt!

Mi., 10. Ansegeln

Segelkamerad Frank Vormfenne ließ es sich heute nicht nehmen, bei doch noch kühlerer Temperatur, sowohl von Luft und Schleiwasser, mit seiner Jolle in die Saison zu starten.


Sa., 6. Abendstimmung

Nach den stürmischen und kalten Tagen versöhnte ab gestern Nachmittag die Sonne mit ihrer Wärme. Der Wind schlief ein und  am Abend breitete sich dann die einmalige Stimmung an der Schlei aus.

 

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Fr., 5. Jugendsegeln

Der Sturm der letzten Tage war abgeflaut, so dass die WSR-Jugend, zahlenmäßig sehr gut vertreten, bei mäßigem Wind das Segeln in den Optimisten, der VB-Jolle und dem Hobie genossen.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


So., 30. Maigrüße

 

Der WSR wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gästen einen ...

 

 

 

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand