März 2017


Hier haben Sie die Gelegenheit, die Meldungen/Ereignisse des Monats März 2017 noch einmal zu betrachten.


++++ Werte WSRlerinnen und Freunde! ++++ Auf geht's! ++++ Kein April-Scherz!!! ++++ Stegaufbau am heutigen Samstag, 1. April um 8:30 Uhr!! ++++

Mo., 27. Frühjahrserwachen

Das frühlingshafte, sonnige Wetter lockt bereits die ersten Segler zu ihren  Booten. So konne Frank bereits seine Lackierarbeiten abschließen, während Silke sich über das Anbringen des Heckkorbes und der Seereeling freut.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


So., 26. Frühlingswärme

Das schöne sonnige Wetter mit den angenehmen Temperaturen lockt die WSRler nach der langen "dunklen" Zeit wieder ins Freie auf die Bank. Dort erfährt man neben den "alten Geschichten" stets das Neueste aus der "Region". Der Ofen im Bootshaus hat zur Zeit ausgedient.


Fr., 24. März  Brückenaufbau

 

Werte WSRlerInnen!

 

Merkbar werden die Tage länger, die Tage sonniger und die Luft wärmer, die Vogelwelt ist hörbar voller Vorfreude ...die Saison steht vor der Tür. Somit rufen wir auf zum

 

Brückenaufbau 2017

am Sa., 1. April um 08:30Uhr

(Ausweichtermin Sa., 8. April)

 

Neben dem Stegaufbau gibt es auf dem WSR-Gelände noch genügend andere Arbeiten zu erledigen, so dass es für Jede/n etwas zu tun gibt.

 

Wie üblich wird zur Mittagszeit eine warme Mahlzeit gereicht. Diese Aufgabe hat erneut unser Segelkamerad Ingo übernommen.

 

Bitte nicht vergessen:

Am Vortag, Freitag, 31. März, finden ab 16:00 Uhr die Vorbereitungsarbeiten für den Aufbau statt.

 

Ansprechpartner für Fragen/Abmeldungen ist Guido.

 

Auf "Gutes Gelingen!"!

 

Der Vorstand


So., 19. Segelsaison 2017

Der Startpunkt für das Jugendsegeln sowie das "After-Work-Segeln" wurde auf der JHV auf Fr., 28. April um 17:00 Uhr festgelegt.

 

Ansprechpartner sind dabei für das

  • Jugend-Segeln:         Christian Schütz  Tel. 04355-989567
  • "After-Work-Segeln": Silke Endreß       Tel. 04355-181901

Fr., 17. Trocken-Segeln

Trotz sich ständig ändernden Windverhältnissen auf der Regattabahn auf dem Bildschirm, wagten sich die Jugendlichen im Match-Race-Modus mit ihren Booten auf`s Wasser. Zu Hilfe kam bei einsetzenden brenzlichen Situation Teamchef Christian.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Besten Dank, Daniel!
Besten Dank, Daniel!

Mi., 8. Jahreshauptversammlung

Zur JHV trafen sich ca. 20 Mitglieder und Freunde des WSR, um sich über die aktuelle Lage des WSR zur informieren und einige neue Vorstandsmitglieder zu wählen.

 

Der 1. Vorsitzenden Christian Schütz dankte Daniel Frank für seine 4 jährige Amtszeit als Takelmeister. Als Nachfolger wurde Guido Höft, nun mittlerweile zum dritten Male in dieser Position dabei, gewählt.

 

Auf den Posten des 1. Vorsitzenden wurde erneut Christian Schütz gewählt.

Die Rolle des Schriftwarts übernimmt Udo Ralfs.

 

Karin Fehlau (in Abwesenheit) und Robert Sprung wurde unter Übergabe eines "Notfall-Paketes" "Alles Gute!" für ihren eineinhalb Jahre dauernden Törn gewünscht.

 

Als wichtige Informationen aus der JHV seien vermerkt:

  • Die Einzahlungsfrist für die Förderer des WSR beläuft sich auf den 1. Mai.
  • Der Termin für das Legen des Mastenkrans und das Ansegeln wurde zeitlich (um eine Woche nach hinten) auf den 19./20. Mai verlegt.
  •  Das diesjährige Jugendsegeln/Freies Segel/After-Work-Segeln startet am Fr., 28. April um 17 Uhr.
  • Dem Reinigungsdienst obliegt nicht nur die Reinigung der Räumlichkeiten, sondern auch das Entsorgen des angefallenen Mülls, das Rasenmähen (im Sommer) sowie das Transportieren und Rückführen der Abfalltonnen zur Büstorf-Siedlung.

Den vorgetragenen "Rückblick auf das Jahr 2016" siehe hier.


Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Mi., 1. Grün-Weiße-Nacht des TSV-Rieseby

Nach einigen Jahren Abstinenz findet dieses Jahr erneut die Grün-Weiße-Nacht beim TSV statt. Viele der WSRlerInnen werden sich noch allzu gern an die letzte "Nacht" erinnern, Damals führte der WSR die Dekoration der Räumlichkeiten durch. Die Veranstaltung selbst wurde eine "rauschende Ballnacht"!


Mi., 1. Jahreshauptversammlung WSR

 

Werte WSRlerInnen,

der Februar ist schon fast "geschafft", die Tage sind schon merklich länger hell, es geht auf den Saisonstart zu.

So laden wir Euch ein zur traditionellen

 

Jahreshauptversammlung des WSR

am Mittwoch, den 8. März

um 19:30 Uhr im Bootshaus.

 

So stehen u.a. die turnusgemäßen Wahlen des 1. Vorsitzenden und des Takelmeisters an.

 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand