Oktober 2017


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats September 2017 noch einmal zu betrachten.


So., 21. Herbststimmung

Nachdem vormittags die Sonne noch auf einen schönen Sonntag hoffen ließ, machte dann der aufkommende Nieselregen dieser Hoffnung schnell ein Ende.

Zur Zeit bestimmen die durchlaufenden Tiefs mit Regen/Schauer/Wind und niedrigen Temperaturen das Geschehen, jedoch ... die Chance auf sonnige "Lichtblicke" zwischendurch gibt es immer wieder.

So zieht sich sich selbst der "aktive WSRler" doch gern in die eigenen Vier- Wände,  "auf's Sofa",   oder in das Bootshaus zurück und genießt dort die Wärme des Ofens.


Mo., 9. Bojenfeld erfolgreich abgesenkt!

Da wurde nicht lange gefackelt! WSR-Urgestein Toni Kohrt nahm sich Boot und Leine und senkte heute Nachmittag in Eigenregie das gesamte Bojenfeld ab.

Besten Dank!


Alex ist es vergönnt, unter großem Beifall den letzten Holzbelag "abzufahren"!
Alex ist es vergönnt, unter großem Beifall den letzten Holzbelag "abzufahren"!

Sa., 7. Stegabbau

Während sich morgens noch viele im warmen Bett befanden, trafen sich bei nass-kaltem Wetter ein großer Teil der WSR-WassersportlerInnen zum traditionellen "Brückenabbau". Neben dem Stegabbau, der in verdächtiger Rekordzeit abgebaut wurde (lag es am regnerischen Wetter?) wurden viele anstehende Arbeiten zum Saisonausklang erfolgreich abgearbeitet (WSR-Boote abslippen, den Bootspark sortieren, die Optimisten einlagern, ...). Zur Mittagszeit nahmen dann alle gern den warmen Imbiss zu sich, dabei auch ein "Gast" aus Missunde, der, aufgrund des starken Windes in der Schleimitte, beim WSR Unterschlupf suchte.

So war dann auch Takelmeister Guido mit der verrichteten Arbeit sehr zufrieden.

Weitere Fotos in der Galerie.


So., 1. Oktober Stegabbau

 

Werte WSR-Gemeinde,

nach einer eher durchwachsenen Wassersportsaison färbt sich in den letzten Tagen die Landschaft bereits herbstlich ein. Die Temperaturen sind noch zweistellig, aber das Ende der Saison ist schon in Sicht.

Somit rufen wir auf zum

Brückenabbau 2017

am Sa., 7. Oktober um 8:30 Uhr

(Ausweichtermin Sa., 14. Oktober, 8:30 Uhr)

 

Neben dem Stegabbau gibt es auf dem WSR-Gelände noch genügend andere Arbeiten zu erledigen, so dass es für jede/n etwas zu tun gibt.

Wie üblich wird zur Mittagszeit eine warme Mahlzeit gereicht, um die sich dieses Jahr erneut der Segelkamerad Ingo kümmert.

 

Nicht vergessen!

Am Vortag, Freitag, dem 6. Oktober, finden um 16:00 Uhr die Vorbereitungsarbeiten zum Stegabbau statt.

 

Evtl. Anfragen/Abmeldungen richtet Ihr bitte an unseren Takelmeister Guido.

 

Wir freuen uns auf diese gemeinschaftliche Aktion und bitten um zahlreiches Erscheinen.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand


So., 1. Erntedankfest

Heute "brummte" es auf dem Gelände des WSR!!!

Es hatte von der anwesenden Menschenmenge her  den Ansschein, dass heute ein WSR-Arbeitseinsatz stattfände... Dabei wurde den ganzen Tag lang Masten gelegt, Masten klariert, auf dem Dachboden eingelagert, ...und "Erntedank" in Form von Zwiebelkuchen und Wiener Würstchen zelebriert.

Das sonnige, warme Wetter lieferte den entsprechenden Beitrag dazu ...

So bot sich den WSRlerInnen zum Ausklang der Saison ein wunderschöner, sonniger und warmer Herbstag ...

Weitere Bilder in der Galerie.