September 2017


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen/Ereignisse des Monats September 2017 noch einmal zu betrachten.


... immer lächeln! ...
... immer lächeln! ...

Fr., 8. Wasser, das nasse Element

Erneut trotzten die WSR-Jugendlichen den nassen Wetterbedingungen. Gleichzeitig hinderte die Crew der "Igel" die "Abfahr" der "Calliste".

Weitere Bilder in der Galerie.


"Gedümpel" auf der Schlei
"Gedümpel" auf der Schlei

Fr., 8. Nachtrag Regatta

Dank unserer Segelkameradin Nora Jensen gibt es nun auch Fotos direkt von dem am letzten Wochenende stattgefundenen Regattageschehen.

Viel Spaß beim Betrachten!

Weitere Eindrücke in der Galerie!


Sa., 2. Holzhof-Regatta

Mit der unglaublichen Anzahl von 11 Booten, Dickschiffe und eine  Jolle, segelten die WSR-Skipper die Regatta aus. Dabei wechselten sich ständig Windstärke und -richtung sowie Sonne und Regenschauer ab. Vielenorts herrschte auf dem Kurs Windstille, die Boote "dümpelten" vor sich hin, so dass die Regatta schon nach einer Runde beendet wurde. Strahlende Sieger war die "Lagom" mit Andrea und Ralf Düring.

Ein besonderes Lob und ein großer Dank gebührt den Organisatoren Jan Magnusson und Holger Krautz sowie Tanja und Anja für die perfekte Organisation und die liebevoll ausgestaltete Location.

Claus Langmann sei gedankt für seine Zeitregistrierung und Auswertung der Regatta.

Im Anschluss fand man sich bei bestem Wetter beim Grillen mit Klönschnack wieder zusammen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, von der sich wohl alle zufrieden auf dem Weg nach Hause machten.

Weitere Eindrücke in der Galerie.