April 2018


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Aktivitäten des WSR im Monat April 2018 zu betrachten.


Mo., 30. Maigruß

 

Der WSR wünscht allen einen


Fr., 27. Jugendsegeln

Bei mäßigen Windverhältnissen waren die Jugendlichen mit ihrer großer Flotte auf der Schlei unterwegs.


Fr., 20. Saisonstart Jugend

Bei teilweise doch schon recht kräftigem Westwind starteten  nur die erfahreren SeglerInnen zu einem Törn auf dem Revier vor dem WSR-Gelände. Unter der gut organisierten Aufsicht von Inga Bahnsen, stellvertretend für Chrisian Schütz, verlief der Saisonstart reibungslos.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Di., 17. Bojenfeld komplett

Holger und Alexander haben heute die Begrenzungsbojen für das WSR-Bojenfeld abgesenkt . Damit ist das Bojenfeld komplett.

Besten Dank für diesen Einsatz!


Zum Vergrößern bitte Anklicken!
Zum Vergrößern bitte Anklicken!

Di., 17. Pressebericht

Die Eckernförder Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über den Stegaufbau des WSR.

 


Gute Stimmung beim Aufbau-Team!
Gute Stimmung beim Aufbau-Team!

Sa., 14. Stegaufbau

Das alljährliche Zusammentreffen der Wassersportler zum Saisonstart war wieder einmal sehr gut besucht. Im Zentrum stand natürlich der Aufbau des WSR-Steges in die Schlei, aber es gab genügend viele Arbeiten zur Saisonvorbereitung, so dass kein Leerlauf entstand: Holz für die kommenden kalten Tage wurde gesägt, gespalten und eingelagert, die Löcher im Feldweg aufgefüllt, die "Seeaufsicht" an ihren Platz im Bojenfeld verbracht, das Gelände gesäubert und auf Vordermann gebracht, das Bootshaus gründlich geputzt, der Dachboden und der Schränkeraum entrümpelt, der Mastenkran gestellt, u.v.a.m . Dem nasskalten Wetter traten die Aktiven mit guter Stimmung, viel Klönschnack, Kaffee, gutem, warmen  Mittagessen entgegen.

Zum Ende der Veranstaltung hisste Takelmeister Holger Krautz dann noch zum offiziellem Saisonstart die WSR-Flagge. Die Saison kann beginnen!

Weitere Eindrücke in der Galerie.

 


Sa., 7. Aufruf Brückenaufbau

 

Werte WSRlerInnen!

 

Schaut man sich draußen einmal um, die Sonne scheint, es bleibt länger hell, zeitweilig ist es sogar schon wohlig warm, die Vögel zwitschern ... die Saison steht wieder vor der Tür!

 

Somit rufen wir auf zum

 

 

Brückenaufbau 2018

 

am Sa., 14. April um 08:30Uhr

 

(Ausweichtermin Sa., 21. April)

 

 

Neben dem Stegaufbau gibt es auf dem WSR-Gelände noch genügend andere Arbeiten zu erledigen, so dass es für jede/n etwas zu tun gibt.

 

Wie üblich wird zur Mittagszeit eine warme Mahlzeit gereicht, um die sich dieses Jahr erneut der Segelkamerad Ingo kümmert.

 

 

Bitte nicht vergessen:

Am Vortag, Freitag, 13. April, finden ab 16:00Uhr die Vorbereitungsarbeiten für den Aufbau statt.

 

 

Evtl. Anfragen/Abmeldungen richtet Ihr bitte persönlich an Christian Schütz bzw. Udo Ralfs.

 

Wir freuen uns auf diese gemeinschaftliche Aktion und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

 

 

 

Der Vorstand

 


Sa., 7. Arbeitseinsatz 2. Teil

Bei warmem und sonnigem Frühlingswetter stand heute die "Holzaktion!" auf dem Programm. Es wurde Holz um- und eingelagert, Bestände von Baumholz zersägt und gespalten.

Die Jugendlichen richteten ihre "rollende Unetrkunft" her.

Dabei kam natürlich der Spaß und Klönschnack nicht zu kurz! Zum Abschluss traf man sich noch auf eine Grillwurst mit Getränken vor dem Bootshaus!

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Fr., 6. Arbeitseinsatz 1. Teil

Bei frühlingshaften, warmen Witterungsbedingungen fanden sich heute u.a. zahlreiche Jugendliche auf dem WSR-Gelände ein, um die WSR-Flotte und die Sliprampe für den Saisonstart vorzubereiten.

Toni und Takelmeister Holger setzten, nach Tonis neu ausgeklügeltem Sytem, die Bojen im Bojenfeld. Somit ist bereits eine Woche vor dem Termin für den Stegaufbau die Wasserfläche für die Bojenlieger hergerichtet!

 

Den Abschluss bildete nach getaner Arbeit ein gemeinsames Grillen bei zauberhaftem Wetter!

Weitere Eindrücke in der Galerie.


So., 1. Ostergruß

 

Der WSR wünscht allen ein "Frohes Osterfest".

Hört, hört ... packen wir`s an!
Hört, hört ... packen wir`s an!

Do., 29.März  Arbeitseinsätze April

 

Werte WSRlerInnen,

in ca. 2 Wochen steht der Stegaufbau samt die ihn begleitenden Arbeiten an. Der Saisonstart und somit der Frühling mit hoffentlich warmen Temperaturen und viel Sonne rückt näher.
Im Vorfeld sind jedoch noch ein paar vorbereitende Arbeiten notwendig, zu deren Teilnahme wir Euch mit dieser Mail aufrufen.

Im Einzelnen ...

06.04. ab 16:00h bis Dunkelheit        Jugendgruppe +  Eltern
- Herunterladen der Optis vom Boden und Zwischenlagern vor dem Haus
- Prüfen der Motoren der Begleitboote, Batterie-check „SEEAUFSICHT, Ölwechsel...
- Reinigen JugendWoWa
- Reinigen Vereinsboote

07.04. ab 10:00h
- Weiterarbeiten an o.g. Aufgaben
- Slipanlage in Position schieben und befestigen
- Holz einstauen im Holzlager (Anlieferung erfolgt über Heiko organisiert)
- Wetterabhängig - Antifouling auf Platschnass aufbringen/ausbessern (Kutter wird durch WSR Ende April gemacht)

13.04. ab 16:00h
- Vorbereitung Stegaufbau

14.04. ab 08:30h - ca. 1500 (Allemannstermin)
- Stegaufbau
- Wegsanierung (Florian bringt Füllsand mit)
- Vereinsgelände und Heim Pflegearbeiten
- Bojenfeld (Begrenzungsbojen werden an diesem Tag noch gemalt!)

Wir bitten die Jugendlichen und die Eltern zu den Vorbereitungen der Jugendboote und Geräte tatkräftig zu unterstützen. Es sind Ferien, nicht jeder wird zu jedem Termin anwesend sein können, aber wir hoffen auf ausreichend starke Beteiligung.
Um die Arbeitspakete sinnvoll planen zu können, bitten wir um Anmeldungen bzw. Abmeldungen sowie persönliche Terminwünsche für diese Tage bis zum 04.04.  direkt per mail oder Wapp an Christian (Schütz) oder Udo (Ralfs).

Aufklaren Boden:
Geplant ist, den Mastenboden zu entrümpeln. Daher ruft der Vorstand dazu auf, die von Euch auf dem Mastenboden gelagerten persönlichen Dinge mit Eurem Namen zu kennzeichnen (Deadline: Stegaufbau).

Wir freuen uns auf die bevorstehenden gemeinsamen Aktionen und eine hoffentlich wunderbare Segel-/Wassersport-Saison. Bei ausreichender Besetzung wird eine Stärkung (Snack und Getränk) organisiert.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

i.A. Udo + Christian