Februar 2018


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Aktivitäten des WSR im Monat Februar 2018 zu betrachten.


Di., 27. Wintereinbruch

Gegen 14 Uhr schlug heute der Winter noch einmal mit starkem Schneefall zu. Vor Büstorf an der Schlei ein wunderbares "Schauspiel"!


Mi., 21. Taten statt warten

Während ein Großteil der WSR-WassersportlerInnen bei der momentane Kälte sicherlich gern die Nähe eines Ofens sucht, haben Ralf Düring und Heiko Möller in den letzetn Wochen weder Gesundheit noch Mühen gescheut und bereits heute die neu angefertigten Holzbelege für den Steg fertiggestellt.

Besten Dank!


Di., 13. Das Eis bricht!

Der Segelkamerad Thomas Wolther beobachtete am gestrigen Montag das Aufbrechen der Eisschicht auf der Schlei und schickte ein interessantes, animiertes Photo von der Situation..


So., 11. Winter

Der Schneefall in der Nacht und am Morgen verwandelten die Landschaft kurzzeitig in eine weiße Welt.


Sa., 10. Frost

Die Minusgrade der letzen Tage lassen die Schlei allmählich vom Ufer aus zufrieren. So auch beim WSR in Büstorf. Kommt dann noch die Sonne heraus, bietet sich dem Zuschauer ein farbiges Stillleben.

Weitere Impressionen in der Galerie.


Mo., 5. Februar Bergfest-Essen

 

Bergfest-Essen

 

Samstag, 10. Februar

 

19:30Uhr im WSR-Bootshaus

 

 

 

Werte WSRlerInnen und Freunde des WSR,

 

die Hälfte der Zeitdauer von Saisonende bis zu Saisonbeginn liegt bereits hinter uns, so dass es Zeit wird für das traditionelle "Bergfest-Essen".

 

Geboten wird dieses Jahr aus dem Hause Fleischerei Holst

 

Grünkohl mit

 

Schweinebacke, Kassler, Kochwurst

 

Bratkartoffeln süß/salzig

 

 

Der Preis pro Person beträgt 13€, incl. einem „Verteiler“.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand

 

 


Sophie sagt an ...
Sophie sagt an ...

Fr., 2. Februar Start WSR-Jugend

Heute trafen sich zahlreiche Jugendliche unter der Leitung von Inga Bahnsen, Thomas Stock und Christian Schütz zum Start in das Neue Jahr mit der WSR-Jugend. Neben dem regen Gedankenaustausch, dem Vernichten der letzten "Schoko"-Weihnachtsmänner wurde auch aktiv an der Saisonvorbereitung gearbeitet. Dabei wurden die jungen WSR-SeglerInnen durch die erfahreren Junior-SeglerInnen betreut und angeleitet.

Ein Erfolg der jahrelangen, erfolgreichen Jugendarbeit von Christian Schütz. Chapeau!!!