Willkommen beim WSR-Rieseby


Auf unserer Webseite möchten wir Mitglieder und Gäste mit aktuellen Informationen rund um den WSR versorgen.


Aktuelles


Mi., 25. Unwetter

Nach einem absolut heißen Tag, der viele in den Schatten trieb, zog gegen 5 Uhr nachmittags ein Gewitter über die Schlei. Dabei ließ sich erneut das Schauspiel der "Tanzenden Boote" im WSR-Bojenfeld beobachten.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Di. 24. Vollendung

Unter den kritischen Blicken von Nora vollendete Otto heute die Beschriftung der WSR-Tonne.

Besten Dank!


Mo., 23. Abendaktion

In den Abendstunden des seit Tagen anhaltenden warmen und sonnige Sommerwetters bereitete Otto die Beschriftung der WSR-Tonne vor dem Bootshaus vor.


Di., 17. Regenguss

Den ganzen Tag war eitel Sonnenschein an der Schlei, bis es sich am späten Nachmittag plötzlich zuzog und sich die Wasserschleusen am Himmel für eine halbe Stunde öffneten! Was da für Unmengen an Wasser auf den Boden prasselten!

Danach schien dann, als wäre nichts geschehen, wieder die Sonne bei karibisch anmutenden Temperaturen.


Di., 17. Besuch Jollensegler

Eine Gruppe Jollensegler legte am späteren Nachmittag einen Zwischenstop beim WSR ein. Tags darauf verabschiedeten sie sich dann in Richtung Karschau.


Mi., 11. Musik am Noor

Am 10. und 11.  August findet in Arnis die Veranstaltung "Musik am Noor" statt. Vielleicht schon einmal im Terminkalender vormerken?!

Näheres unter http://www.musik-am-noor.de/.


Di., 10 Aufruf

 

 

 

Aufruf

 

zum

 

Ansegeln 2018

 

 

am Samstag, 21. Juli 2018

 

Werte WsrlerInnen,

 

Holger Krautz und Hartwig Kröger haben sich dieses Jahr um die Organisation des „Ansegelns“ gekümmert.

Für dieses Jahr ist Fleckeby das Ziel.

 

Startzeit:        11:00Uhr

  • Gemeinsames Segeln zum WSF-Fleckeby. Dort sind Liegelätze im Hafen und der Grillplatz für uns reserviert.
  • Es besteht die Möglichkeit, dort zu übernachten (Kosten: je nach Bootslänge 10€ - 12€).           Brötchen können abends für den nächsten Morgen vorort bestellt werden.
  • Jede/r Teilnehmer/in sorge bitte selbstständig für die eigene Verpflegung incl. Grillgut und Getränke. Getränke können aber ggfs. vorort käuflich erworben werden
  • Grillkohle und Sherry stiftet der Vorstand.

Wir erbitten Rückmeldung bzgl. Eurer Teilnahme durch Eintragen in die ausgehängte Liste im Bootshaus oder direkt an Holger Krautz bis Sonntag, 15. Juli.

 

Wir hoffen auf schönes Wetter und zahlreiche Beteiligung!!!

 

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand


So., 8. Kutterüberführung

Bei schönstem Sommerwetter starteten Christian und Begleitung die Überführung des Kutters zum WEB nach Eckernförde.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Es ist vollbracht!
Es ist vollbracht!

Fr., 6. Kutterslippen

Was für eine Aktion! Heute Nachmittag wurde der WSR-WEB-Kutter mit viel "manpower" und Geduld in die Schlei geslippt.

Das Legen des Mastenkranes wurde augrund des starken Windes auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Fr., 6. Schleidörfertag

 

Anbei ein Artikel zu dem am kommenden Wochenende stattfindenden Schleidörfertag in der Region Rieseby.

( Quelle EZ vom 5.7,2018).


So., 1. Juli Legen Mastenkran

Werte WSR-Wassersportler,

 

hiermit ruft der Takelmeister Holger Krautz auf zum Mastenkranlegen am kommenden

 

Freitag, 6. Juli um 19:00 Uhr.

 

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 

Mit sportlichem Gruß

 

i.A. Udo Ralfs




Termine


Terminkalender

 

Juli 2018

 

9. - 31. Sommerferien

  • Mi, 4.; 19:30 Uhr            Vorstandssitzung
  • Fr., 6.   19.00 Uhr              Legen Mastenkran
  • So., 8.                   Schleidörfertag
  • Mi., 18. ganzer Tag Sommerfest DRK
  • Sa., 21. 11:00 Uhr    Ansegeln

Was gibt es Neues im TSV Rieseby ?


2015

55 Jahre WSR


Aktualität

31. Juli 2018


Besucherzaehler

Besucher seit 19.04.2011