März 2018


Hier haben Sie die Möglichkeit, die Aktivitäten des WSR im Monat März 2018 zu betrachten.


Fr., 30. Panoramabilder

Unter dem Schalter GALERIE befindet sich ab heute ein Schalter PANORAMA.

In diesem Bereich könnt Ihr in Panoramabilder, die beim WSR entstanden, "eintauchen".

Einfach Anklicken, Vergrößern und die Aussicht genießen, ...  als wäre man selbst im Bild dabei!

Viel Spaß beim Anschauen!


Hört, hört ... packen wir`s an!
Hört, hört ... packen wir`s an!

Do., 29. Arbeitseinsätze April

 

Werte WSRlerInnen,

in ca. 2 Wochen steht der Stegaufbau samt die ihn begleitenden Arbeiten an. Der Saisonstart und somit der Frühling mit hoffentlich warmen Temperaturen und viel Sonne rückt näher.
Im Vorfeld sind jedoch noch ein paar vorbereitende Arbeiten notwendig, zu deren Teilnahme wir Euch mit dieser Mail aufrufen.

Im Einzelnen ...

06.04. ab 16:00h bis Dunkelheit        Jugendgruppe +  Eltern
- Herunterladen der Optis vom Boden und Zwischenlagern vor dem Haus
- Prüfen der Motoren der Begleitboote, Batterie-check „SEEAUFSICHT, Ölwechsel...
- Reinigen JugendWoWa
- Reinigen Vereinsboote

07.04. ab 10:00h
- Weiterarbeiten an o.g. Aufgaben
- Slipanlage in Position schieben und befestigen
- Holz einstauen im Holzlager (Anlieferung erfolgt über Heiko organisiert)
- Wetterabhängig - Antifouling auf Platschnass aufbringen/ausbessern (Kutter wird durch WSR Ende April gemacht)

13.04. ab 16:00h
- Vorbereitung Stegaufbau

14.04. ab 08:30h - ca. 1500 (Allemannstermin)
- Stegaufbau
- Wegsanierung (Florian bringt Füllsand mit)
- Vereinsgelände und Heim Pflegearbeiten
- Bojenfeld (Begrenzungsbojen werden an diesem Tag noch gemalt!)

Wir bitten die Jugendlichen und die Eltern zu den Vorbereitungen der Jugendboote und Geräte tatkräftig zu unterstützen. Es sind Ferien, nicht jeder wird zu jedem Termin anwesend sein können, aber wir hoffen auf ausreichend starke Beteiligung.
Um die Arbeitspakete sinnvoll planen zu können, bitten wir um Anmeldungen bzw. Abmeldungen sowie persönliche Terminwünsche für diese Tage bis zum 04.04.  direkt per mail oder Wapp an Christian (Schütz) oder Udo (Ralfs).

Aufklaren Boden:
Geplant ist, den Mastenboden zu entrümpeln. Daher ruft der Vorstand dazu auf, die von Euch auf dem Mastenboden gelagerten persönlichen Dinge mit Eurem Namen zu kennzeichnen (Deadline: Stegaufbau).

Wir freuen uns auf die bevorstehenden gemeinsamen Aktionen und eine hoffentlich wunderbare Segel-/Wassersport-Saison. Bei ausreichender Besetzung wird eine Stärkung (Snack und Getränk) organisiert.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

i.A. Udo + Christian


So., 18. Eiszeit

Genauso schnell wir der gestrige Schneeeinfall erfolgte, verschwand er auch wieder! Der eisige Ostwind hinterlies jedoch zusammen mit dem gefrorenem Schleiwasser kleine Wunderwerke an den Bäumen und Gegenständen, die sich in Ufernähe befanden! Kleine, große, hübsche Eisskulpturen!

Weiterer Eindrücke in der Galerie.


Sa., 15. Landunter an der Schlei

Der starke Ostwind sorgte allerorts, und so auch bei uns, für steigenden Wasserstand. Am Freitagabend schossen Tanja und Holger die Fotos zur Lage am WSR-Gelände.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Florian mit Abschiedsgeschenk
Florian mit Abschiedsgeschenk

Fr., 16. Wahlen bei der JHV

Auf der Jahreshauptversammlung standen u.a. die Wahlen für vier Vorstandsposten an.  Die scheidenden Vorstandsmitglieder Florian Sponnagel und Guido Höft wurden mit Dank für ihre erbrachten Leistungen für den WSR verabschiedet, die Kassenwartin Andrea Magnusson und der Schriftwart Udo Ralfs wurden für zwei weitere Jahre wieder gewählt.

Alexander Jäger übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden, Holger Krautz und Hartwig Kröger in Personalunion den des Takelmeisters. Zum 2. Kassenprüfer wurde Ingo Thurm gewählt.

 


Di., 1.,  Jahreshauptversammlung WSR

 

Werte WSRlerInnen und Freunde des WSR,

 

hiermit laden wir Euch herzlichst ein zur traditionellen

 

Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, 14. März 2018

um 19:30 Uhr

im WSR-Bootshaus

 

Turnusgemäß stehen die Wahlen des 2. Vorsitzenden, des Kassenwartes und des Schriftwartes an.

 

Zusätzlich gilt es, die Position des Takelmeisters neu zu besetzen.

 

Im Jahr 2020 begeht der WSR seinen 60. Jahrestag, der gebührend gefeiert werden soll. Für die Planung und Organisation dieser Aktion werden engagierte Mitglieder gesucht.

 

Wir bitten daher um zahlreiches Erscheinen nicht nur der Aktiven, auch die Eltern der WSR-Jugendlichen sind herzlichst willkommen.

 

Wir freuen uns auf eine gut besuchte Veranstaltung.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand

 

PS: Die Tagesordnung erhaltet Ihr per email.