September 2018


Foto: Tanja Holtz
Foto: Tanja Holtz

Fr., 28. Geschafft!

Heute wurde erfolgreich der Mastenkran gelegt und auf dem WSR-Gelände eingelagert. Anschließend hielt man noch bei Grillwurst und Getränk eine gemütlichen Klönschnack. Am kommenden Wochenende steht dann "das große Finale" bevor:

  • Am Freitag, 16:00 Uhr, die Vorbereitungsarbeiten zum Stegabbau
  • Am Samstag, 08:30 Uhr, der Stegabbau plus begleitende Arbeiten zum Saisonende

Der Rest des WSR-Floßes!
Der Rest des WSR-Floßes!

Sa., 15. Vorbereitung Winterlager

Die Resonanz auf diesen Arbeitseinsatz war (wieder einmal) sehr gering.. So trafen sich insgesamt gut  2 handvoll Mitglieder (davon 5 aktive!), um die von Takelmeister Holger Krautz aufgestellten Punkte in seiner Arbeitsplanliste abzuarbeiten.

U.a. wurde der Bereich der Bootstrailer hinter dem Bootshaus "schier" gemacht, herunterhängende Äste zurückgestutzt, das WSR-Floß komplett zerlegt, die davon noch brauchbaren Teile und der "Schrott" sondiert.

Am Ende saß man dann noch bei Klönschnack und Getränk zusammen und genoss die von Anne Möller zubereitete und gespendete Mahlzeit ("Besten Dank, Anne").

 

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Fr., 14. September   Absegeln

 

Die Tage werden schon merklich kürzer,  die Temperaturen sinken, nur das gute Wetter bleibt zur Zeit ... Es ist wieder soweit ...

 

Wir rufen auf zum

 

Absegeln

am Samstag,  22. September

                                                                                                                        um 11.00Uhr

 

Traditionsgemäß führt uns der Törn zur "Liebesinsel", wo wir im Päckchen liegend, bei Klönschnack und gutem Essen eine Pause einlegen. Die "WSR-Wurst" sowie den Sherry stiftet der Vorstand.

 

Bitte tragt Euch, aus organisorischen Gründen, in die im Bootshaus ausgehängte Teilnehmerliste ein.

 

Im Anschluss daran

  • evtl. ab 17:00Uhr gemeinsames Grillen am WSR-Heim, aus organisatorischen Gründen mit Eigenversorgung. Ein Beitrag von Salat, Brot, Kuchen, etc. zum Gemeinschaftsbuffet ist sehr willkommen!

 

Bei widrigem Wetter treffen wir uns evtl. ab 17:00Uhr zum Grillen.

 

Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Beteiligung.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand


Mi., 5. Kurzfristiger Termin

 

Werte WSR-Gemeinde,

werte Nachbarn des WSR,

 

Vor 14 Tagen vermasselte das Wetter den Besuch der Siesebyer Segler beim WSR.

Nun starten sie am kommenden Wochenende,  von Fr., 7. September bis Samstag , 8. September, den zweiten Versuch.

Geplant ist ein Besuch von ca. 10 jugendlichen SeglerInnen incl. Segellehrer. Ziel ist ein gemeinsames Segeln mit der WSR-Jugend am Freitag.

Die Jugendlichen planen die Nacht beim WSR zu verbringen, dazu werden einige Eltern unterstützend anreisen. Eine dadurch evtl. entstehende "brisante" KFZ-Situation auf dem WSR-Gelände bitten wir dadurch zu entzerren, indem sie ihre Wagen nach dem Entladen auf dem oberen Parkplatz am Gut parken.

Am Samstagmorgen werden die Siesebyer uns dann wieder in Richtung Sieseby verlassen.

 

Betreut wird diese Aktion von Christian Schütz und Inga Bahnsen.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand

 

i.A. Udo


Foto: Christian Schütz
Foto: Christian Schütz

Fr., 31.08. Segeln mit"Kuddel" vor Eckernförde

Christian und "seine" Jugendlichen nutzten die Gelegenheit, mit dem beim WEB in Borby liegenden Kutter einen Törn auf der Eckernförder Bucht zu unternehmen.

Weitere Eindrücke in der Galerie.