Mai 2019


Mo., 20. Sundowner

Zur Zeit sind die abendlichen Sonnenuntergänge an der Schlei schon wieder ein wahres Lichtspektakel. Nebenstehend ein "aufgearbeitetes" Foto vom gestrigen Sonenuntergang von Tanja Holtz.


Mi., 15. Floßaktion

Heute trafen sich am Spätnachmittag einige Bojenlieger zwecks Kontrolle ihrer Ankersteine und Ketten. Dabei zeigte sich die durchdachte, großartige Kontruktion des Floßes.

Weitere Eindrücke in der Galerie.


Betrieb am Steg
Betrieb am Steg

Sa., 11. Eisheilige

Das gute Wetter, die noch zu erledigenden Vorbereitungsarbeiten am Boot sowie die Lust auf einen Törn auf der Schlei lockte heute viele Wassersportler, groß und klein, an die Schlei. Nebenbei gab es dann immer noch genügend Zeit für einen Klönschack in geselliger Runde.

 

Heute beginnen die Tage der Eisheiligen, die am Mi., dem 15. Mai, mit der "Kalten Sophie" enden.


Mi., 1. Maifeiertag

 

Der WSR wünscht allen einen


Straßensperrungen Rieseby

Im kommenden Monat April finden in Rieseby selbst und auf der Verbindungsstraße Richtung Kosel zahlreiche Sperrungen statt. Das beeinflusst unweigerlich auch die Erreichbarkeit des WSR-Geländes.

 

Eine amtliche Liste der betroffnenen Straßenabschnitte  könnt Ihr unter dem folgenden Link erhalten:

https://www.rieseby.de/sperrungen2019.pdf (einfach auf den Link klicken).