März 2019


++++ Werte WSRlerinnen und Freunde!!! ++++ Der Saisonstart ist nicht mehr so weit entfernt! ++++ Bitte beachtet die Arbeitsdienste für die Saisonvorbereitung an den Wochenenden im März! ++++++ Nähere Auskünfte erteilt der Takelmeister! ++++

Sa., 30. Stegaufbau

Bei schönstem Wetter war diese traditionelle Veranstaltung gut besucht. In Rekordzeit wurde der Steg aufgebau, wobei erstmals Toni Kohrt nicht persönlich die Aufgabe der Nivellierung der Stegteile übernahm. Dies geschah durch Thomas Wolter und Olaf Magnusson. Auch die Jugendlichen waren, wie schon im letzten Jahr, bei den Arbeiten aktiv dabei. Parallel dazu wurde ein Beibootlager hergerichtet, das Kanu-Gestell in Schuss gebracht, Holz gesägt und weggestapelt, das Öllager ausgeräumt, Überflüssiges und Defektes aussortiert, die  Jugendboote vom Dachboden geholt, u.v.a.m.. So genoss man dann zur Mittagszeit bei Klönschnack in der Sonne den warmen Imbiss, den erneut Ingo herbeigebracht hatte. Nach dem Erledigen von ein paar Restarbeiten am Nachmittag ging man dann zufrieden in das "verdiente Wochenende".

Weitere Eindrücke in der Galerie.


WSR-Flohmarkt
WSR-Flohmarkt

Fr., 29. Vorbereitung Stegaufbau

Bei schon fast frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein wurde an diesem Spätnachmittag vieles geschafft. Das neugebaute Floß wurde erfolgreich "vom Stapel gelassen" und zur weiteren Bearbeitung an einen neuen Platz verbracht. Das gute Wetter wurde ausgenutzt und schon die ersten Stegteile in der Schlei verbaut. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Grillen für die bis zum Schluss ausharrenden Helfer.

Weitere Eindrücke siehe in der Galerie


Sa., 23. Straßensperrungen Rieseby

Im kommenden Monat April finden in Rieseby selbst und auf der Verbindungsstraße Richtung Kosel zahlreiche Sperrungen statt. Das beeinflusst unweigerlich auch die Erreichbarkeit des WSR-Geländes.

 

Eine amtliche Liste der betroffnenen Straßenabschnitte  könnt Ihr unter dem folgenden Link erhalten:

https://www.rieseby.de/sperrungen2019.pdf (einfach auf den Link klicken).


Sa., 23. Saisonvorbereitung

Beim heutigen Treffen wurden eine Menge der anstehenden Arbeiten für den Saisonstart fertiggestellt: u.a. Streichen des WSR-Ruderbootes Säubern und Streichen der Begrenzungsbojen, , Sliprampen installieren, Arbeiten am Floßneubau, Reparieren/Austauschen  der schadhaften Brückenbelege,  Aufstapeln von Feuerholz.

Zum Abschluss  wurde dann noch gemütlich gegrillt.

Weitere Einblicke in der Galerie.

 


Fr., 22.  Brückenaufbau

 

Werte WSRlerInnen!

 

Merkbar werden die Tage länger, die Tage sonniger und die Luft wärmer, die Vogelwelt ist hörbar voller Vorfreude ...die Saison steht vor der Tür. Somit rufen wir auf zum

 

Brückenaufbau 2019

am Sa., 30. März um 08:30Uhr

(Ausweichtermin Sa., 6. April)

 

Neben dem Stegaufbau gibt es auf dem WSR-Gelände noch genügend andere Arbeiten zu erledigen, so dass es für Jede/n etwas zu tun gibt.

 

Wie üblich wird zur Mittagszeit eine warme Mahlzeit gereicht. Diese Aufgabe hat erneut unser Segelkamerad Ingo übernommen.

 

Bitte nicht vergessen:

Am Vortag, Freitag, 29. März, finden ab 16:00 Uhr die Vorbereitungsarbeiten für den Aufbau statt.

 

Ansprechpartner für Fragen/Abmeldungen ist Holger Krautz.

 

Auf "Gutes Gelingen!"!

 

Der Vorstand


... es geht bald wieder los!!!
... es geht bald wieder los!!!

Di., 12. Jahreshauptversammlung

Bei der gut besuchten Veranstaltung wurden u.a. Christian Schütz (1. Vorsitzender) und Holger Krautz (Takelmeister) für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern (wieder)gewählt.

Besten Dank für Eure Bereitschaft, solch ein "Ehrenamt" erneut zu übernehmen ...

Auf "Gutes Gelingen!".

Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltung lag auf der personellen Besetzung  und Terminierung der anstehenden Vorbereitungsarbeiten für den anstehenden Stegaufbau.

 


Zum Vergrößern ... bitte anklicken!
Zum Vergrößern ... bitte anklicken!

Mo., 11. Überlebenstrick

Bericht in der EZ vom heutigen Montag 11. März.


Do., 28.  Jahreshauptversammlung WSR 2019

 

Werte WSRlerInnen und Freunde des WSR,

 

hiermit laden wir Euch herzlichst ein zur traditionellen

 

Jahreshauptversammlung

am Dienstag (!!!), 12. März 2019

um 19:30 Uhr

im WSR-Bootshaus

 

Turnusgemäß stehen die Wahlen des 1. Vorsitzenden und  des Takelmeisters an.

 

Zusätzlich gilt es,   Abstimmungen über geänderte Strukturen in den Mitgliedsbeiträgen, Erlangung der Mitgliedschaft im WSR, Pfandgeld und Modalitäten für Arbeitsdienste durchzuführen.

 

Wir bitten daher um zahlreiches Erscheinen.

 

Wir freuen uns auf eine gut besuchte Veranstaltung.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Der Vorstand

 

PS: Die Tagesordnung erhaltet Ihr per email.